Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld Zellverknüpfung

Kombinationsfeld Zellverknüpfung
12.05.2005 10:24:28
Nils
Hallo,
ich würde bei E03 gerne ein Kombinationsfeld verwenden, welches den Wert der ausgewählt wurde in der zuletzt markierten Zelle ausgibt und nicht in einer zuvor festgelegten.
Das dies möglich ist, weiß ich, denn ich habe eine solche Tabelle schon einmal gesehen und auch versucht herauszufinden, wie es geht, aber ich bin nicht dahinter gekommen. :-(
Desweiteren würde mich interessieren, ob es eine Formel gibt, mit der man die Seitenanzahl bzw. eine Aufzählung "Seite X von Y" berechnen kann.
Vielen Dank im vorraus!!!
Nils

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld Zellverknüpfung
12.05.2005 11:29:51
u_
Hallo,
beides geht nur mit VBA
1. Combobox einfügen, Doppelklick darauf und diesen Code einfügen:

Private Sub ComboBox1_Change()
Selection = ComboBox1.Value
End Sub

2. such mal in der Recherche nach 'Seitenzahl'
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige