Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus anderer XLS Datei in die geöffnete kopieren?

Aus anderer XLS Datei in die geöffnete kopieren?
12.05.2005 10:46:09
Pascal
Hallo Zusammen,
Ich habe 2 XLS Dokumente, wobei das eine gelegentlich auf das andere zugreifen soll.
Beide Dateien befinden sich im selben Verzeichnis.
Output.XLS wird von einer Access Anwendung erzeugt. Hierdrin befinden sich Daten, die Test1.xls benötigt
Test1.xls soll ohne output.xls laufen können. Daher wird nur in unregelmäßigen Abständen auf Output.xls zugegriffen.
Test1 enthält das Makro ausführende. Test1.xls soll auch einen anderen Namen als Test1 haben dürfen.
Zur zeit verwende ich folgendes Makro aus der Herber CD:
Dim rngSource As Range, rngTarget As Range
Set rngSource = Workbooks("Output.XLS").Worksheet("Koorelation").Range("a1:IV256")
Set rngTarget = Workbooks("Test1.XLS").Worksheet("Koorelation").Range("a1:IV256")
rngSource.copy rngTarget
Test1.xls enthält das Makro und führt es aus.
Wie bekomme ich es hin, das der Name Test1.XLS keine Rolle spielt?
Ich möchte, dass der Anwender seine Arbeitsmappe beliebig umbenennen darf, ohne das Fehler auftreten.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Pascal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus anderer XLS Datei in die geöffnete kopieren?
12.05.2005 10:51:03
u_
Hallo,
Set rngTarget = ThisWorkbook.Worksheet("Koorelation").Range("a1:IV256")
Gruß
Geist ist geil!
Besten Dank!!! oT
12.05.2005 12:00:08
Pascal
.
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige