Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile finden und abwärts markieren

Zeile finden und abwärts markieren
12.05.2005 12:33:50
JS
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Ich werte eine Textdatei mit einem Makro aus. Danach will ich einzelne Teile der nun vorhandenen Exceltabelle auf ein zweites Tabellenblatt verschieben. Dazu muss ich die Zeile in der der Suchbegriff steht finden, sie markieren und eine bestimmte Anzahl(50), Zeilen abwärts noch dazu markieren um den Ausschneiden-Befehl vernünftig anwenden zu können.
Die auszuwertenden Textdateien sind unterschiedlich lang, d.h. das Suchwort steht immer in Spalte A, die Zeile variert aber.
Danke schonmal für die Hilfe.
JS

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile finden und abwärts markieren
12.05.2005 12:44:48
bavariabob
Hallo JS,

Private Sub AuswahlErweitern()
Selection.Resize(51).Select
End Sub

AW: Zeile finden und abwärts markieren
12.05.2005 14:57:04
JS
Ja, Danke. Funzt gut!
Anzeige

194 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige