Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Häufigkeitsfunktion

Häufigkeitsfunktion
12.05.2005 15:29:41
Ana
Hallo,
ich habe eine Berechnung der Häufigkeitsverteilung in VBA aufgezeichnet, nun wollte ich das anpassen. Aber ich bin gescheitert und habe schon seit einer Stunde im Archiv geblättert.
Ich möchte für den Bereich Tabelle1!A1:IF360 eigentlich etwas anderes eintragen. Unzwar hat das Tabellenblatt den selben Namen wie die Datei. Und zweite Frage: der Bereich A2: bis letzte beschriebene Zeile in Spalte A weiss ich auch nicht, ob das so richtig ist.

Sub Haeufigkeit2()
endup = IIf(IsEmpty(Range("A65536")), Range("A65536").End(xlUp).Row, 65536)
Range("B2:B" & endup).Select
Selection.FormulaArray = _
"=FREQUENCY(Range("Tabelle1!A1:IF360"),Range("A2:A" & endup))"
End Sub

Kann mir da jemand helfen?
Noch eine letzte Frage, kann man irgendwo sein Passwort für die Herber-Forumseite ändern, jedesmal, wenn man schreibt, muss man das kennen.
Gruß Ana

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Häufigkeitsfunktion
12.05.2005 15:35:06
UweD
Hallo
ohne die Funktion zu kennen:
Die Anführungszeichen innerhalb müssen verdoppelt werden, da sonst Stringende interpretiert wird.
so?:
Selection.FormulaArray = _
"=FREQUENCY(Range(""Tabelle1!A1:IF360""),Range(""A2:A"" & endup))"
Gruß UweD
AW: Häufigkeitsfunktion
12.05.2005 15:40:05
Ana
Das löst das Problem des Systaxfehlers, aber der Rest funktioniert dennoch noch nicht.
Gruß Diana
AW: Häufigkeitsfunktion
12.05.2005 16:28:24
UweD
Hallo nochmal.
So?
Selection.FormulaArray = _
"=FREQUENCY(Tabelle1!A1:IF360,A2:A" & endup & ")"
Gruß UweD
AW: Häufigkeitsfunktion
12.05.2005 16:40:04
Ana
Vielen Dank, das funktioniert.
Gruß Ana
AW: Häufigkeitsfunktion
12.05.2005 16:42:21
Martin
Hallo Ana,
ich weiß nicht genau, was Dein Problem ist aber
endup = IIf(IsEmpty(Range("A65536")), Range("A65536").End(xlUp).Row, 65536)
Range("B2:B" & endup).Select
bewirkt folgendes und funktioniert auch: Es wird die letzte belegte Zelle in Spalte A ermittelt, z.B. 30. Danach wird der Bereich B2:B30 markiert.
Gruß
Martin Beck
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige