Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich, Max-Funktion und Ausgabe

Vergleich, Max-Funktion und Ausgabe
12.05.2005 15:40:52
Tino
Hallo Forum,
ich weiß nicht mehr weiter...
Ich habe Datumswerte in der Zeile 1,
Zahlenwerte in der Zeile 4,
jeweils startend ab Spalte C,
in der Zelle A2 hab ich jetzt die Formel '=VERGLEICH(MAX(C4:CC4);C4:CC4;0)'
drinstehen, diese Formel zeigt mir die Position des Maximalwertes an. Leider gibt mir die Formel die Spalte relativ an (Spalte C ist 1, D ist 2 usw).
Ist es möglich, in Abhängigkeit dieser Formel das dazugehörige Datum in Zeile 1 anzeigen zu lassen?
Also wenn z.B. die Formel 10 ausgibt, das währe dann Spalte L, das ich statt der 10 den Datumswert aus L1 angezeigt bekomme?
Hoffe ich war verständlich.
Gruß Tino

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=INDEX(C1:CC1;VERGLEICH(MAX(C4:CC4);C4:CC4;0)) (oT
12.05.2005 15:52:39
Martin
DANKE! Dachte schon an INDEX, ...
12.05.2005 15:58:20
Tino
... aber für die Excel-Formel-Hilfe braucht man ja ein Diplom, und sonderlich tiefgreifend ist die Formelbeschreibung auch nicht. Vor allem was das Verschachteln von Formeln angeht.
:-)
Schönen Tag noch.
Gruß
Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige