Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
nur Zahlen in Zellen
12.05.2005 22:32:52
OceanAmerica
Hallo, ich bins schon wieder.
Hab noch eine Frage. Ist es möglich, das man eine Zelle so formatiert, das nur noch Zahlen angezeigt werden? Im Moment ist es bei mir so, daß in einer Zelle nach einer Suche z.B. 150 ml angezeigt werden. Dort sollen jetzt aber nur 150 erscheinen. Ist so etwas möglich?
Gruß OceanAmerica

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nur Zahlen in Zellen
12.05.2005 22:42:26
Boris
Hi,
wenn es sich dabei um Text handelt, kann man das qua Ansicht (benutzerdefiniertem Format) nicht zu einer reinen Zahl machen.
Das bedarf eines kompletten "Enttextens" der Einträge - entweder per Formel oder per Makro.
Grüße Boris
AW: nur Zahlen in Zellen
12.05.2005 22:44:29
OceanAmerica
hmmm, das ist ja nicht so schön. Hättest Du denn eventuell einen Vorschlag für eine Formel oder ein Makro?
Gruß OceanAmerica
AW: nur Zahlen in Zellen
12.05.2005 22:59:17
Boris
Hi,
steht denn immer eine Zahl mit der Angabe ml in der Zelle oder gibt es auch andere Maßeinheiten?
Grüße Boris
AW: nur Zahlen in Zellen
12.05.2005 23:01:34
OceanAmerica
Hi,
es gibt ml und g
Gruß OceanAmerica
Am Einfachsten: Suchen + Ersetzen...
12.05.2005 23:03:00
Boris
Hi,
also Strg+H, suchen nach ml, ersetzen durch nix (leer lassen). Das Selbe mit g.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Am Einfachsten: Suchen + Ersetzen...
12.05.2005 23:09:58
OceanAmerica
Hi,
das geht leider nicht, da sich die Werte ja nach einer Suche zeigen. Ich suche also ein Produkt und die Tabelle spuckt mir dann z.B. in Zelle C2 einen ml oder g Wert aus, der aus einer Liste in Tabelle 1 gesucht wurde. Damit ändern sich die Werte ständig auf der Suchtabelle.
Gruß OceanAmerica
AW: Am Einfachsten: Suchen + Ersetzen...
12.05.2005 23:21:41
Fred
Hi,
lad mal ein kurzes Beispiel hoch.
mfg Fred
AW: Am Einfachsten: Suchen + Ersetzen...
12.05.2005 23:51:25
OceanAmerica
Hallo Fred,
kann die Datei leider nicht hochladen. Ich kriege sie nicht auf 300 KB runtergeschraubt.
Gruß OceanAmerica
AW: Am Einfachsten: Suchen + Ersetzen...
13.05.2005 00:01:23
Fred
Hi,
sind denn die zellen text oder kommen die Maßeinheiten aus einem zahlenformat?
mfg Fred
Anzeige
AW: Am Einfachsten: Suchen + Ersetzen...
13.05.2005 13:03:06
OceanAmerica
Hallo,
die Maßeinheiten kommen aus einem Zahlenformat.
Gruß OceanAmerica
AW: Am Einfachsten: Suchen + Ersetzen...
13.05.2005 01:50:20
Reinhard
Hallo OA,
300KB entspricht nicht dem was ich mir unter " kurzes Beispiel " vorstelle.
Gruß
Reinhard
An Reinhard
13.05.2005 13:05:01
OceanAmerica
Hallo Reinhard,
dann nenne mir doch bitte die Definition für "kurzes Beispiel" unter Angabe einer genauen KB-Zahl und ich werde sehen, was sich machen lässt.
Gruß OceanAmerica
27153 Byte o.w,T.
13.05.2005 21:31:17
Reinhard
AW: Am Einfachsten: Suchen + Ersetzen...
13.05.2005 13:42:14
MichaV
Hi,
Deine Nahrungsmittel- Tabelle wieder?
Mit =LINKS(A1;FINDEN(" ";A1))*1 extrahierst Du per Excel- Formel alles, was vor dem ersten Leerzeichen steht. Bei Zahlen mit Einheiten sind das normalerweise die Zahlen.
In VBA wäre das = Left(Range("A1"), InStr(Range("A1"), " ")), falls Du den Suchwert per Makro ermittelst.
Wenn Du die Einheit nicht "verlieren" möchtest (vielleicht deswegen Deine Frage, die Einheit durch Formatierung nur zu verstecken), dann schreib sie in die Zelle daneben und formatiere diese mit weißer Schriftfarbe. Die Formeln dazu sind =RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN(" ";A1)) bzw. = Right(Range("A1"), Len(Range("A1")) - InStr(Range("A1"), " "))
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett
PPS: Große Beispieldateien kann man auch komprimieren (zip)
Anzeige
AW: Am Einfachsten: Suchen + Ersetzen...
14.05.2005 18:54:26
OceanAmerica
Hallo Micha,
herzlichen Dank für Deinen Tip. Habs hinbekommen.
Gruß OceanAmerica

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige