Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schwebebalken-Diagramm

Schwebebalken-Diagramm
13.05.2005 13:07:56
Jan
Hallo, ich verzweifle:
Will ein Diagramm anfertigen, indem Zeitspannen dargestellt werden. In der y-Achse die Kategorien, in der x-Achse Halbjahreschritte vom 1.1.05 bis zum 1.1.08.
Die Daten fangen allerdings nicht alle am 1.1.05 an, sondern zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Auch sollen pro Kategorie mehrere Einträge in einer Spalte möglich sein.
Das ich mit Schwebebalken arbeiten muss hab ich schon raus, nicht aber wie ich die Werte in die Tabelle eingeben muss und wie ich korrekt von "Zahlen" auf "Datum" umstelle. Das klappt zwar, nur sind die Balken dann völlig falsch und korrekte Halbjahresschritte bekomm ich auch nicht hin.
Weiß jemand Rat?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schwebebalken-Diagramm
13.05.2005 14:07:48
Stephan
Hallo Jan,
vielleicht kannst Du die Datei hochladen, damit man eine Vorstellung hat, was Du genau meinst. Man tut sich ein wenig leichter.
Herzliche Grüße
Stephan
AW: Schwebebalken-Diagramm
13.05.2005 15:23:10
Jan
Hallo,
ja klar, hatte ich eben nicht dran gedacht. Kann aber leider nur eine Skizze des gewünschten Ergebnisses posten, da ich wie gesagt bei der nötigen Tabelle im dunkeln tappe.
Userbild
Ich müsste nun wissen wie ich die Tabelle anzulegen habe, wie ich korrekt das Datum und die Halbjahresschritte einstelle und wie ich diese kleinen Infopfeile einfüge...
Hoffe dass das alles überhaupt so möglich ist... danke auf jeden Fall im Vorraus für die Mühen!
Grüße, Jan
Anzeige
AW: Schwebebalken-Diagramm
13.05.2005 15:35:11
Jan
Würde auch wenn nötig via ICQ für weitere Fragen zur Verfügung stehen...
AW: Schwebebalken-Diagramm
13.05.2005 15:58:46
Erich
Hallo Jan,
wie du von "Zahlen" auf "Datum" kommen kannst, hängt davon ab, wie die "Zahlen" aussehen.
Wenn in A2 ein Datum steht, liefert eine Formel in B2 den Halbjahresbeginn:
=DATUM(JAHR(A2);1+6*(MONAT(A2) &gt 6);1)
Die Spalte B kannst du dann für die x-Achse der Schwebebalken verwenden.
Ich hoffe, das hilft dir ein klein wenig weiter.
Grüße
Erich
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige