Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Diagramm

Dynamisches Diagramm
13.05.2005 14:00:24
DavidHassler
Hallo Zusammen,
mein Problem ist folgendes: ich habe eine große Menge an Daten und es wäre sinnlos für jeden Datensatz ein Diagramm zu erstellen.
Mein Ziel ist es eine "Dropdownliste" und ein Diagramm zu haben, wobei sich das Diagramm immer der Auswahl der Liste anpasst.
Ich habe ein Beispielfile gemacht welches vom Server abrufbar sein müsste.
https://www.herber.de/bbs/user/22580.xls
##########################################################################
Das Diagramm soll immer die Daten von einem Artikel widerspiegeln, wobei 2 verschiedene Daten abgerufen und verglichen werden: "produzierte" und "nachgefragte" Artikel. Die Daten befinden sich auf 2 Tabellenblättern.
Ich will folgendes können: in der Dropdownliste ein Artikel auswählen, der dann im Diagramm angezeigt wird (Vergleich "Produziert" und "nachgefragt").
Ich schaffe es leider nicht es so einzurichten dass es funktioniert. Kann mir bitte wer weiterhelfen?!
Liebe Grüsse
David

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm
13.05.2005 14:37:17
Stephan
Hallo David,
anbei mein Vorschlag. Vielleicht hilft er Dir.
Ich habe eine Hilfstabelle erstellt, die die Daten per sverweis aus den Originaltabellen holt, in Abhängigkeit von den ausgewählten Produkten.
Voraussetzung:
Die Produkte sind so numeriert wie in Zelle B4, damit der sverweis die richtigen Zellen finden kann.
https://www.herber.de/bbs/user/22582.xls
Herzliche Grüße
Stephan
AW: Dynamisches Diagramm
13.05.2005 22:51:29
Beppo
Hallo Stephan,
so funktioniert es auch
https://www.herber.de/bbs/user/22611.xls
Gruß Beppo
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm
14.05.2005 08:45:12
Stephan
Hallo Beppo,
stimmt, Deine Lösung ist viel schöner, weil die Datenbasis sehr groß sein kann und trotzdem nur eine sverweis-Zeile benötigt wird.
Wieder was gelernt.
Schöne Pfingsten und herzliche Grüße
Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige