Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fortschrittsanzeige

Fortschrittsanzeige
13.05.2005 14:45:04
MichaelP
Hallo Zusammen,
ich habe mich schon durch das Archiv gewühlt aber nichts gefunden, was mir weiter hilft.
Ich rufe von einem Menü in Excel eine Prozedur auf, welche mir ein Worddokument generiert. Dieses füllt und dann speichert.
Dieser Vorgang dauert aber eine gewisse Zeit.
Meine Frage ist nun die, wie kann ich den Verlauf sichtbar machen.
Toll währe ein Balken der anwächst, bloß kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.
Habe bis jetzt nur eine Info in der Statuszeile. Diese ist mir aber zu klein.
Währe es vieleicht möglich eine MsgBox zu begin mit dem Inhalt "Doc wird erstellt. und nach ablauf der Prozedur " Doc erfolgreich erstellt und wird jetzt angezeigt."
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortschrittsanzeige
13.05.2005 14:56:16
Herbert
Hi,
schau mal in die Recherche Suchwort Fortschritt
mfg Herbert
AW: Fortschrittsanzeige
13.05.2005 16:10:55
Werner
Hallo Michael
Mit einer UserForm.
Das beeinträchtigt aber auch die Geschwindigkeit des Ablaufes.
https://www.herber.de/bbs/user/22587.xls
Werner Oertli
AW: Fortschrittsanzeige
13.05.2005 16:16:10
Werner
Hallo Michael
Sorry
Habe soeben festgestellt, dass der Ablauf ab dem Internet nur funktioniert, wenn im Hintergrund Excel mit einem leeren Blatt schon geöffnet ist. Natürlich mit dem Blattnamen 'Tabelle1'.
Gruss Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige