Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

letzte aktive zelle bzw zeile für autofill???

letzte aktive zelle bzw zeile für autofill?
15.05.2005 16:22:03
henning
hallo
Range("G5:FY5").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("G5:FY7175"), Type:=xlFillDefault
dies ist ein codefetzen den ich mit dem rekorder aufgezeichnet habe. da ich mit vba nun schon einige zeit nicht mehr aktiv war habe ich leichte startschwierigkeiten.
ich benötige das autofill um die formeln von g5:fy5 auf alle benutzten zeilen zu kopieren. die anzahl der benutzten zeilen variert aber immer. das ganze steht in einem modul das über eine userform eine bestimmte .txt datei importiert, umformt, kopiert etc.
ich muß also in diesem vba codde zunächst die letzte aktive zelle in spalte a abgreifen, als variable hinterlegen und diese variable dann bei der zielrange des autofill einfügen. soviel zur theorie...
kann mir hier vielleicht jemand beim code weiter helfen?
vielen dank schonmal
henning

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letzte aktive zelle bzw zeile für autofill?
15.05.2005 16:31:22
Reinhard
Hallo Hening,

Sub Makro1()
letzte = IIf([a65536] <> "", 65536, [a65536].End(xlUp).Row)
Range("a1").AutoFill Destination:=Range("a1:a" & letzte), Type:=xlFillDefault
End Sub
Gruß
Reinhard
AW: letzte aktive zelle bzw zeile für autofill?
15.05.2005 16:55:36
henning
traumhaft!!!
ich danke dir!!!
AW: letzte aktive zelle bzw zeile für autofill?
15.05.2005 17:03:41
chris
Hallo Henning,
habe gerade dein Posting erst gelesen und frage mich gerade wo oder wozu mann dieses Autofill in VBA einsetzen kann.Finde da nichts :)
deshalb würde ich dich bitte mir deine Mappe oder eine Beispielmappe zus chicken in der das angewendet wird und mann auch einen simm darin sehen kann.
Vielen Dank sag ich schon mal grüße Christian und schönen Feiertag noch !
Anzeige
AW: letzte aktive zelle bzw zeile für autofill?
15.05.2005 17:20:08
henning
autofill ist lediglich wenn du mehrere zellen markierst und diese dann mit der maus an dem kleinen schwarzen kästchen links unten vervielfältigst also einfach weiter ziehst...
in meinem fall brauche ich die formeln die in g5:fy5 stehen in jeder zeile so.
vielleicht gehts auch anders aber ich habe mich da jetzt mal an den vom rekorder aufgezeichneten begriffen orientiert. man könnte das ganze auch komplett in vba abwickeln aber das möchte ich nicht.
nachdem alle formeln kopiert wurden ersetze ich sie auch über copy paste xlvalues durch ihre ergebnisse.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige