Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umstieg von 97 auf Excel 2003

Umstieg von 97 auf Excel 2003
17.05.2005 01:28:45
97
Hallo Leute,
nach sehr sehr langer Zeit mal wieder was von mir. ;-))
Ich bin Heute von 97 auf 2003 umgestiegen und wollte hören, ob mir hier jemand die wichtigsten Änderungen, auf die man achten sollte, mitteilen kann.
Wie sicher ist jetzt z.B. der VBA- Datei- und Zellschutz?
Worauf muss ich im Umgang mit alten Dateien unbedinngt achten?
U.s.w. u.s.w.
Natürlich meine ich damit nicht jeden einzelnen VBA-Befehl, den das würde ja wohl zu weit führen. Ich möchte nur verhindern, dass ich gleich am Anfang über irgendetwas stolpere, dessen Grund ich nicht kenne.
Und nocheins, es wird nicht gelacht! ;-)
Gruss
Jürgen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umstieg von 97 auf Excel 2003
17.05.2005 02:10:41
97
Hallo Jürgen,
soviel zur Battschutz:
ich brauchte mit einem x-Beliebigen Passwortknacker (ca. 2 Jahre alt) 90 Sekunden um das Passwort zu eliminieren, es waren 8 Buchstaben.
Gruß Heinz
AW: Umstieg von 97 auf Excel 2003
17.05.2005 14:00:35
97
Hallo Heinz,
das ist entteuschend.
Ich hätte mir vorstellen können, dass Onkel Windows das nun endlich mal in den Griff bekommen hätte.
Danke für Deine Antwort.
AW: Umstieg von 97 auf Excel 2003
17.05.2005 05:59:57
97
Hallo Jürgen,
- bei Schutz hast Du jetzt erheblich mehr Einstellungen
- der Bug Fixierung ung Drop Down wurde beseitigt
- bei Daten Gültigkeit wird bei Wechsel das Change Ereignis ausgelöst
- in VBA suche von rechts
- bei Suche (VBA) gibt es jetzt einen neuen Schalter der bei den anderen Versionen zu einem Fehler führt
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Umstieg von 97 auf Excel 2003
17.05.2005 14:19:51
97
Hallo Hayo,
auch noch dabei? ;-))
## - bei Schutz hast Du jetzt erheblich mehr Einstellungen
Wenn der denn aber doch nicht sicher ist, nützen die Einstellungen natürlich recht wenig.
## - in VBA suche von rechts
?
## - bei Suche (VBA) gibt es jetzt einen neuen Schalter der bei den anderen Versionen zu einem Fehler führt
Ähh, hmmm, welcher Schalter? Habe keinen Unterschied zur alten Version entdeckt.
---------------------------------------
Was Anderes. Da Du ja früher immer auf der Suche nach interessanten VBA-Dingen warst, kannst Du ja mal auf " www.thw-gifhorn.de " schauen.
Da liegen ein paar VBA-Experimente im Downloadbereich herum.
Gruss
Jürgen
Anzeige
AW: Umstieg von 97 auf Excel 2003
17.05.2005 15:57:01
97
Hallo Jürgen,
zu 1,
Du kannst z.B. Zellen formatieren trotzt Schutz was schon ein Forschritt ist.
geschütze zellen können nicht ausgewählt werden.
zu 2
Instrev
zu 3
ich habe jetzt hier kein 2003, DataOption
zu 4
werde ich mal schauen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Umstieg von 97 auf Excel 2003
17.05.2005 16:14:22
97
Hallo Hayo,
danke für die Infos.
Gruss
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige