Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement Kombinationsfeld

Steuerelement Kombinationsfeld
17.05.2005 09:26:18
M.
Hallo,
ich möchte gerne sehr viele Kombiationsfelder, die sich alle auf die gleiche Liste beziehen sollen, in eine Tabelle einfügen, sagen wir in den Zellen A1 bis A50 und E1 bis E50 und I1 bis I50. Zudem möchte ich dann über die Funktion "INDEX" die nebenstehenden Zellen mit entsprechenden Werten füllen lassen. Wenn ich die Kombinationsfelder allerdings kopiere, ändert sich die Zellverknüpfung nicht mit. Muss ich diesen Wert jetzt 150 ändern oder gibt es eine Möglichkeit über VBA, den Wert flexibel zu gestalten?
Gruß
Mark U.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelement Kombinationsfeld
17.05.2005 10:49:46
bst
Morgen Mark,
versuch's mal mit sowas.
cu, Bernd
--
Option Explicit

Sub SetLinkedCells()
Dim sh As Shape
For Each sh In ActiveSheet.Shapes
If sh.Type = msoOLEControlObject Then
If TypeName(sh.OLEFormat.Object.Object) = "ComboBox" Then
sh.OLEFormat.Object.LinkedCell = sh.TopLeftCell.Address
End If
End If
Next
End Sub

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige