Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Formel in Spalte
17.05.2005 09:45:54
Richard
Hallo,
hab ein folgendes Problem, und zwar ich habe Spalte A und B, in A steht die Zeit in B steht die Uhrzeit, nun habe ich beide Spalten verkettet, das Ergebnis ist Datummit Uhrzeit in Spalte C, nun habe ich viele Exceldateien mit unterschiedlicher Zeilenanzahl, ich möchte jetzt in Spalte C in jeder Zelle das Ergebnis und in Spalte D(Anzahl)einfach ne Zahl von 1 bis...n
wie könnte ich das machen, habe folgendes geschrieben aber es klappt nicht:

Sub FormelEinfügen()
Dim Zelle As Range
Range("C2").Select
For Each Zelle In ActiveSheet.UsedRange
Zelle.Value = Application.ActiveCell.FormulaR1C1 = "=RC[-2]+RC[-1]"
Next Zelle
End Sub

die Tabelle füge ich bei als Beispiel
wäre dankbar für eure Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in Spalte
17.05.2005 10:14:40
Hajo_Zi
Halllo Richard,
das geht ohne Makro. Gehe auf Zelle C1 rechte unter Ecke (schwarzes Kreuz) und Doppelklick.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Formel in Spalte
17.05.2005 10:38:48
Richard
Hallo,
ich danke dir für die Antwort.
ich weiß, dass ich das mit kopieren machen kann, aber ich habe ein AddIn mit der Funktion Spalten einfügen, wo sich eben diese zwei Spalten befinden DatumZeit und Anzahl, das musst doch bestimmt gehen, vielleicht mit Do Until...?
AW: Formel in Spalte
17.05.2005 10:56:32
Martin
Hallo Richard,

Sub verketten()
z = Range("A65536").End(xlUp).Row
Range("C1").Formula = "=A1 + B1"
Range("C1").Copy Destination:=Range(Cells(2, 3), Cells(z, 3))
End Sub

Gruß
Martin Beck
AW: Formel in Spalte
17.05.2005 11:44:57
Richard
Hallo Martin,
ich dank dir, funktioniert super, alleine wär ich nicht drauf gekommen, bin noch sozusagen am Anfang der Geschichte VBA
nochma, danke!
gruß
rich.
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige