Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Command Button OK

Command Button OK
17.05.2005 10:03:56
Sina
Moin moin,
ich habe da so ein Makro, bei dem ich zwischendrin einen Wert eingeben muss. Dazu lasse ich eine userform anzeigen, in der ein Textfeld ist, in das dann der Wert eingegeben werden soll. Mit dem Klick auf einen Command button "OK" soll dann das Programm weiter laufen. Das Problem dabei ist, dass ich aus der Private Sub des Commandbuuton1_click nicht wieder in mein Hauptprogramm zurueck komme.
Im Moment hab ich da so ne rumpfuscherei mit call hauptprogramm und abfrage, ob ich schon was eingebeben habe und 2 gotos, aber es soll noch eine 2. abfrgae geben, und da klappts dann nicht mehr.. oder muss ich das ganz anders machen?
Vielen Dank schon mal,
Sina

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Command Button OK
17.05.2005 10:12:38
Hajo_Zi
Hallo Sina,
wo ist das Makro? Warum Userform? Reicht nicht eine InputBox?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Command Button OK
17.05.2005 10:17:08
MichaV
Hi Sina,
wenn Du das UF gebunden anzeigst, kommst Du wieder zurück in Dein "Hauptprogramm".


      
UserForm1.Show 1
  
'Code wird hier angehalten, bis UserForm1 wieder geschlossen ist
  MsgBox "Die eingetragenen Werte sind:" & vbCrLf & _
  UserForm1.TextBox1.Text & vbCrLf & _
  UserForm1.TextBox2.Text & vbCrLf & _
  UserForm1.TextBox3.Text 


Ansonsten ist eine Beispielmappe vielleicht wirklich der besseree Weg.
Anzeige
Moderator
17.05.2005 10:29:03
MichaV
...kannst meinen Beitrag löschen ;o)
AW: Moderator
17.05.2005 10:31:41
Hajo_Zi
Hallo MichaV,
ich mache es nicht, das ist Zensur.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Moderator
17.05.2005 10:41:51
MichaV
LOL,
auch, wenn ich darum bitte? Na dann lass mich wenigstens korrigieren:

UserForm1.Show 1
'Code wird hier angehalten, bis UserForm1 wieder durch ***HIDE versteckt*** ist
MsgBox "Die eingetragenen Werte sind:" & vbCrLf & _

Ansonsten ist eine Beispielmappe vielleicht wirklich der bessere Weg.
Gruß- Micha
PS: Hajo, nur zur Klarstellung: Ich hab nix gegen das Löschen von Beiträgen, Moderation muß sein. Ich hab was dagegen, daß scheinbar verheimlicht wird, wer hier alles Moderator ist.
PPS: Wer hat eigentlich auf meine "offene Frage" zu diesem Thema geantwortet? Die ist geschlossen (gelöscht?), aber ich hab keine Email erhalten.
Anzeige
AW: Moderator
17.05.2005 10:46:01
Hajo_Zi
Hallo MichaV
es gibt im Forum mehrere Moderatoren, nach den Ereignissen der letzten Tage würde ich aber keinem vorschlagen sich zu outen.
Jeder Beitrag zu einem Thread löscht den Status offen, egal an welcher Stelle er geschrieben wird.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Moderator
17.05.2005 10:54:05
MichaV
Hallo Hajo,
danke für Deine Antwort. Bisher dachte ich wirklich, nur Du hast hier eine Moderatorenfunktion. Kann es ja auch nicht besser wissen, das scheint ja hier ein Geheimnis zu sein.
Meine Frage hatte ich mit dem "Frage-noch-offen"- Haken versehen. Aber auch egal, ich hab ja nun ein Teil meiner Antwort.
Ich weiß auch, daß das alles ins Off- Topic gehört. Du kannst ja diesen Zweig um Himmels Willen löschen. Ich verpetz Dich auch nicht ;o)
Gruß- Micha
AW: Command Button OK
17.05.2005 10:17:19
sina
Das makro ist in einer eigenen Datei in einem Modul. Das mit der Inputbox muss ich mir mal anschaun, keine Ahnung wie die aussieht. Kann man da auch einen Text ueber das eingabefeld schreiben? ( So dass jeder Anwender weiss, was er da eigentlich reinschreiben soll)
Merci,
Sina
Anzeige
AW: Command Button OK
17.05.2005 10:21:59
Hajo_Zi
Hallo Sina,

Sub DruckeUndZaehle()
Dim VarPrints As Variant, intI As Integer, intK As Integer
‚Inputbox mit Type 0 laesst nur Zahlen als Eingabe zu.
VarPrints = Application.InputBox("Anzahl der Ausdrucke", "Drucken", 0, Type:=1)
End Sub

Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
perfekt!
17.05.2005 10:58:10
sina
Wunderbar, mit der Inputbox klappt das perfekt. Danke schön!
Sina

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige