Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit einzelschritt F8 gehs ? sonst nicht

mit einzelschritt F8 gehs ? sonst nicht
17.05.2005 10:39:49
roland_k
hoi guten morgen zusammen
ich habe da mal wieder kopfschmerzen.
in einem modul oeffne ich ne textdatei und lese was aus, dann wird diese geschlossen mit close #1
hiernach habe folgende Zeile: dieses verschiebt die datei+++
sp1 = Sheets("berechnung").Cells(4, 3).Value
Name strDatei As "C:\Programme\Archiv_test\" & sp1 & "_" & Right(strDatei, Len(strDatei) - InStrRev(strDatei, "\"))
wenn ich das makro im einzelschritt mit F8 durchlaufe wird der dateiname nach dem verschieben korrekt angegeben.
das sp1 wird vor den bisherigen namen geschrieben gefolgt von _(strich)
mache ich nun einen commandbutton auf tabelle "berechnung" und starte von da das modul dann schreibt mir das ding nur den _(strich) aber nicht das sp1 vor den dateinamen
anderes problem ist noch ich wuerde gern die datei kopieren statt verschieben
aber keine ahnung wie ich obige zeile nach close #1 gestalten muss ??
ich hoffe habe das deutlich beschrieben, wer kann mir da weiterhelfen
vielen dank im voraus
roland_k

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit einzelschritt F8 gehs ? sonst nicht
17.05.2005 11:12:22
Ceci
Hallo,
ich hatte auch mal das Problem, dass eine Zeile nur gelesen wurde vom Programm,wenn ich einen Haltepunkt gesetzt habe. Ansonsten nicht.
Lösung war. Die Zeile war zu weit vom Rand aus nach rechts eingerückt, im Vergleich zur vorigen. Als ich die Leerzeichen weggelöscht habe, funktionierte alles.
vielleicht hilft dir das,
mfg Cäcilia
nicht zelle?? es ist ne textdatei??
17.05.2005 18:11:11
roland_k
hi...da kanns nicht sein
ich lese aus net textdatei ,,das geht ja auch ,,,,nur den namen sp1 macht der nicht wohl aber im einzelschrittmodus
danke
gruss roland_k
speichern der datei
18.05.2005 09:04:02
marcl
Hallo roland,
wenn´s ne Exceldatei ist
probier mal:
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= "C:\Programme\Archiv_test\" & sp1 & "_" ... & ".xls"
Gruß
marcl
Anzeige
nein das prblem ist mit F8 lauft sonst nicht
19.05.2005 07:22:50
roland_k
o t
AW: mit einzelschritt F8 gehs ? sonst nicht
20.05.2005 19:49:31
andre
Hallo Roland,
- schaue mal in die Hilfe zu Filecopy und Copyfile
- füge eine kurze Wartezeit ein, da reichen 1 bis 2 Sekunden

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige