Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot tabelle

Pivot tabelle
17.05.2005 14:44:48
stefan
Hallo,
Hoffe, mir kann jemand bei folgendem problem helfen:
Möchte eine Pivot-Tabelle erstellen aus einer riesigen Excel Tabelle. Mein Problem ist nun, dass ich nur 5 Zeilen in den linken Bereich der Pivot-Tabelle einfügen kann und dann nur noch Daten.
Gibt es eine Möglichkeit, mehr als nur 5 Zeilen in den linken Bereich einzufügen?
Danke für die schnelle Antwort,
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot tabelle
17.05.2005 15:49:40
Otto
Hallo Stefan,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
Deine Beobachtung kann ich nicht bestätigen. Mir ist es soeben ohne Proble gelungen, 6 Items in als Zeilenfeld anzugeben.
Offensichtlich hängt Dein Problem mit Deinen Daten zusammmen.
Rechne doch mal aus, wieviele Zeilen Deine Pivottabelle haben wird, oder wieviele Spalten.
Gruß Otto
AW: Pivot tabelle
17.05.2005 16:04:57
stefan
Otto,
Danke für deine Antwort.
Meine Berechnung hat ergeben, dass ich ca. 10 items in das zeilenfeld auf der linken seite einzufügen müsste. Im Datenbereich in der Mitte, kämen dann noch weiter 7 bis 8 items rein.
Die Mitte ist kein Problem, es funktioniert nicht auf der linken Seite. Bekomme folgende Meldung:
Microsoft Excel cannot make this change because there are too many row or column items. Drag at least one row or column field offt the Pivot table or to the page position. Alternatively, right click a field, and then click Hide or Hide Levels on the shortcut menu.
Thx fürs anschauen.
Stefan
Anzeige
AW: Pivot tabelle
17.05.2005 16:11:38
Otto
Hallo Stefan,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
Rechne mal aus, wieviele Zeilen das würden: angenommen jedes Deiner 10 Items hätte 10 verschiedene Werte. Dann würdest Du etwa 10000000000 Zeilen brauchen, um die Pivottabelle darstellen zu können. Soviele Zeilen kriegt Excel aber nicht auf das Blatt. Und genau das ist die Fehlermeldung.
Gruß Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige