Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menü-Button zur Wiedergabe eines Makros disabled

Menü-Button zur Wiedergabe eines Makros disabled
17.05.2005 15:19:48
horrscht6
Hallo liebe Excel-Gemeinde!
Jetzt programmiere ich schon lange und viel in Excel sowie VBA, aber folgendes krieg ich auf der Arbeit am Win2000 mit Office2000 nicht weg und im Forum werde ich nicht fündig:
Menü "Extras", DANN "Makros" DANN Pulldown/Popup-Menü: "Makros..."(-Wiedergabe) ist disabled, also grau. Aber mit ALT-F8 kann ich das Makro-Wiedergabe-Fenster aufrufen und Makros manuell ausführen.
Das ganze existiert nun schon seit ein paar Wochen und ich habe keine Ahnung durch was diese Funktion 'greyed' wurde. Wie kriege ich das wieder hin, dass es klickbar ist?
Gruß,
Matthias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menü-Button zur Wiedergabe eines Makros disabl
17.05.2005 15:23:18
Tobias
Oh... ziemlich kompliziert, deswegen kann ich nur eine Vermutung anstellen: Hast du ein Makro, welches dieses Menü deaktiviert? Ansonsten kenn ich auch nur noch die Moeglichkeit, dass evtl. ein Makro unterbrochen wurde, waehrend es noch lief - dann kann man das Makrofenster ja auch nicht oeffnen. Was mich dann allerdings wundert, ist, dass Alt+F8 noch funktioniert. Ich setz die Frage weiterhin auf offen, es gibt hier noch einige mehr, die sehr viel Excel-versierter sind als ich...

Gruss

Tobias
AW: Menü-Button zur Wiedergabe eines Makros disabl
17.05.2005 15:43:33
horrscht6
Danke für die schnelle Reaktion.
Es ist kein Makro (mehr) am Laufen. Habe auch diverse eigene Excel-AddIns vorübergehend deaktiviert, aber das ganze brachte mir den Button "Makros..." (Wiedergabe) nicht wieder zurück zum Enable-Zustand.
Nachdem ich das Office und alles was seither darunter gestartet wurde selbst aufgesetzt habe und Dokumente nur ich gestartet habe, wundert es mich, welches Excel-Blatt bzw. AddIn diese Erscheinung ausgelöst hat.
Gruß,
Matthias
Anzeige
AW: Menü-Button zur Wiedergabe eines Makros disabl
17.05.2005 15:47:52
Hubert
Hi,
die Excel9.xlb löschen.
mfg Hubert
AW: Menü-Button zur Wiedergabe eines Makros disabled
17.05.2005 15:38:47
Nepumuk
Hi,
ganz einfach. Extras - Anpassen - Symbolleisten. In der Liste die "Arbeitsblatt - Menüleiste" mit der Maus markieren - Zurücksetzen...
Gruß
Nepumuk
Das war's! -- Danke
17.05.2005 15:55:54
horrscht6
Damit ist mein Problem dankenswerter Weise wieder behoben.
Besten Dank für den Tipp!
(Auch wenn die Herkunft des Problem's - wenn man es denn so bezeichnen darf - noch ungeklärt ist.)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige