Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zeilen löschen - Makro

Bestimmte Zeilen löschen - Makro
17.05.2005 16:08:35
Daniel
Grüß euch,
folgendes Problemchen beschäftigt mich. Mir liegt eine lange unformatierte Liste mit zum Teil unnötigen Daten vor, die ich in Form bringen muss.
https://www.herber.de/bbs/user/22843.xls
Da der Vorgang immer derselbe ist, habe ich schon mal (mein erstes) Makro erfasst und soweit funktioniert das ganze auch wie erwartet (zur Info das aktuelle Makro):

Sub OPform()
' OPform Makro
' 17.5.05 Ho; automatische Formatierung OP-Listen gesamt
' Tastenkombination: Strg+Umschalt+Y
Columns("A:A").Select
Selection.TextToColumns Destination:=Range("A1"), DataType:=xlDelimited, _
TextQualifier:=xlNone, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=False, _
Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=False, Other:=True, OtherChar _
:="|", FieldInfo:=Array(Array(1, 1), Array(2, 1), Array(3, 1), Array(4, 1), Array(5, _
1), Array(6, 1), Array(7, 1), Array(8, 1), Array(9, 1), Array(10, 1), Array(11, 1), Array(12 _
, 1), Array(13, 1)), TrailingMinusNumbers:=True
Columns("B:B").Select
Selection.Insert Shift:=xlToRight
Range("6:6,1:4").Select
Range("A4").Activate
Selection.Delete Shift:=xlUp
Columns("A:A").Select
Selection.TextToColumns Destination:=Range("A1"), DataType:=xlFixedWidth, _
OtherChar:="|", FieldInfo:=Array(Array(0, 1), Array(6, 1)), _
TrailingMinusNumbers:=True
Columns("B:B").Select
Selection.Delete Shift:=xlToLeft
End Sub

Problem hab ich jetzt beim Versuch Zeilen mit bestimmten Inhalten zu löschen. Konkret möchte ich alle Zeilen mit Werten in der Spalte [Beleg], deren Belegnummer mit "DA*" oder "DC*" beginnt, löschen und dies natürlich im Makro, weil von Hand is ja nicht schwer ;-)
Jemand ne Idee?
Thx
Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
sorry... aus Versehen doppelt geklickt!!
17.05.2005 16:10:37
Daniel
nix für ungut... kann den Thread nur leider nicht löschen!
mfg
Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige