Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann Formel nicht kopieren

Kann Formel nicht kopieren
18.05.2005 09:50:58
Oliver
Hallo
Unter dem Link
https://www.herber.de/bbs/user/22875.xls
findet ihr das Problemkind. Folgendes Problem tritt auf.
In der Mappe gibt es eine Tabelle "TELCO 2005", wo in Spalte P Durchschnittswerte ermittelt werden sollen. Die Formel in P4 hierzu lautet:
=O4/MAX($C1:L$1)
Nun will ich die Formel in die darunterliegenden Zellen kopieren und erwarte, dass der Bezug L$1 auch in den darunterliegenden Zellen übernommen wird.
Bei mir steht aber immer noch "=O5/MAX($C$1:L2)" - in den darunter liegenden Zellen steht dann entsprechend ein Bezug auf L3 usw.
Warum setzt er den Bezug $C1 auf $C$1 und warum macht er aus einem absoluten Bezug einen relativen?
Diese Phänomen tritt auch nur in dieser Taelle auf. Ich weiß aber nicht wirklich, warum....
Danke für die Hilfe.
OP

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann Formel nicht kopieren
18.05.2005 10:12:09
bavariabob
=O4/MAX($C$1:$L$1)
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige