Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Zelle ergänzen

Text in Zelle ergänzen
18.05.2005 11:06:14
Daniel
Hallo!
Ich möchte gerne Folgendes in Excel machen und weiß leider nicht wie das geht.
Ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen.
In Spalte A habe ich z.B. Namen stehen.
Maria
Peter
usw.
Nun möchte ich in Spalte I mit diesen Namen einen Satz bilden, der so aufgebaut ist:
Er liebt Spalte A1 unendlich.
So dass es letzlich "Er liebt Maria unendlich" heißt.
Wie kann ich das machen, wenn ich den gleichen Satz für die Spalten in mehreren Zeilen haben möchte und die Namen sich ändern!?
Vielen Dank für Hilfe,
Daniel

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Zelle ergänzen
18.05.2005 11:08:08
Hajo_Zi
Hallo Daniel
="Er liebt Spalte " & A1 & " unendlich."
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Text in Zelle ergänzen
18.05.2005 13:12:47
Daniel
Hallo,
leider geht das so nicht.
Ich sehe gerade, dass mein Beispiel etwas dumm gewählt war.
Ich gebe mal mein "echtes" Problem auf:
In Spalte A steht ein Aktiensymbol, z.B. ADSG.DE.
Der Text der sich durch das jeweilige Symbol ändern muss heißt
=RtGet("IDN_SELECTFEED";"ADSG.DE";TODAY´S LOW").
Anstelle von ADSG.DE muss also &A2& stehen. Ich bekomme das aber nicht hin.
Grüße,
Daniel
AW: Text in Zelle ergänzen
18.05.2005 13:19:38
Tobias
Servus!
Also ich kann mit RtGet nix anfangen, aber ich tipp ma drauf, dass das Ding dann so aussehen muesste:
=RtGet("IDN_SELECTFEED"; A2 ;"TODAY´S LOW")
Gruss

Tobias
Anzeige
AW: Text in Zelle ergänzen
18.05.2005 12:53:32
Tobias
Naja Hajo... liebst du deine Spalten so sehr? -g-
@ Daniel:
Schreib in I1 einfach rein ="Er liebt " & A1 & " unendlich."
Dann ziehst du diese Formel einfach mit der Maus runter bis an die Stelle, wo keine Namen mehr in Spalte A sind. Schwupps, so hast du den Satz in allen Zellen :)
Gruesse
Tobias
AW: Text in Zelle ergänzen
18.05.2005 12:58:03
Hajo_Zi
Hallo Tobias,
ich habe den Text aus Daniel sein Beitrag kopiert
"Er liebt Spalte A1 unendlich."
Da A1 eine Zelle ist bin ich davon ausgegangen das Spalte ein Wort ist was erscheinen soll. Aus welchem Frunde auch immer.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Text in Zelle ergänzen
18.05.2005 12:59:27
Tobias
War ja auch nur ein Joke... unten in seinem Beitrag stehts ja dann auch richtig :)

Gruss

Tobias
AW: Text in Zelle ergänzen
18.05.2005 14:03:03
Daniel
=RtGet("IDN_SELECTFEED";"ADSG.DE";TODAY´S LOW")
Steht in Zelle A3 z.B. MANG.DE, so soll
das ADSG.DE durch MANG.DE ersetzt werden.
Grüße,
Daniel
AW: Text in Zelle ergänzen
18.05.2005 14:05:43
Tobias
Servus!
Was mich interessiert, ist die Formel, die du da benuetzt - zu der hab ich naemlich in der Excel-Hilfe garnix gefunden, also kann ich auch nix ueber die Syntax sagen, sprich, ich weiss nicht, wie die Formel funktioniert, was sie macht und wie sie anzuwenden ist. Wenn ich diese Infos hab, kann ich dir die Formel so zusammenschustern, wie du gern moechstest.
Gruss

Tobias
Anzeige
AW: Text in Zelle ergänzen
18.05.2005 14:13:51
Daniel
Die Formel versorgt Excel mit Aktienkursen von Reuters.
Das Aktienkürzel von Adidas ist bspw. ADSG.DE.
So zieht sich die Formel im obigen Posting einfach den Tagestiefskurs von Adidas.
Was ich haben möchte ist, dass ich nichts ändern muss in Excel wenn ich die verschiedensten Aktienkurse haben möchte.
Und das steuere ich durch Spalte A.
Grüße
AW: Text in Zelle ergänzen
18.05.2005 14:16:45
Tobias
Servus!
Ich hab doch gesagt: Mich interessiert die FORMEL! Also das Ding, das mit =RtGet anfaengt. Was ist RtGet, was macht das? Hab ich noch nie gehoert, ist das selbst programmiert? Deswegen muss ich wissen, wie die Formel angesprochen wird...
Gruss

Tobias
Anzeige
AW: Text in Zelle ergänzen
18.05.2005 14:45:14
Daniel
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
Ich möchte einfach nur, dass in der Formel das Aktiensymbol ersetzt wird.
Gruß,
Daniel
AW: Text in Zelle ergänzen
18.05.2005 15:30:02
Tobias
Servus!
Ohne die Syntax der Formel wird dir hier dann wohl niemand weiterhelfen koennen - ich setz die Frage mal auf offen.
Gruss

Tobias
AW: Text in Zelle ergänzen
18.05.2005 15:36:16
MichaV
Hi,
hast Du denn mal den Vorschlag von Tobias probiert?
=RtGet("IDN_SELECTFEED"; A2 ;"TODAY´S LOW") sollte normalerweise funzen, wenn in A2 der Wert steht, den Du einfügen willst.
Gruss- Micha
AW: Text in Zelle ergänzen
18.05.2005 15:42:56
Daniel
Tatsächlich: es geht.
Ich weiß nicht was ich da vorhin gemacht habe.
Danke für Die Hilfe! Vielen Dank,
Daniel
Anzeige
AW: Text in Zelle ergänzen
19.05.2005 08:51:28
Tobias
lol... sowas hab ich auch noch nie erlebt :) Aber da bin ich gluecklich, dass ich richtig geraten hab...
Die Hilfe ist gern geschehen :)
Gruss

Tobias

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige