Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

von Excel zu Powerpoint

von Excel zu Powerpoint
18.05.2005 15:37:32
Excel
Hallo Gemeinde,
ich sitzt mal wieder auf der Arbeit vor einem Problem.
Monatlich muss ich aus einer Excel Tabelle mehrere Diagramme erstellen die
dann alle in Powerpoint Präsentation dargestellt werden sollen.
Z.Z. mach ich das von Hand, also Diagramm erstellen, Kopieren, Einfügen etc.
Geht die ganze Geschichte auch automatisierter?
So das ich sobald alle Werte in der Exceltabelle zusammengertragen sind auf einen Button drück und die Powerpoint Datei ist fertig ?
Schonmal im Vorraus danke für Ideen und Tipps !
Grüße
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: von Excel zu Powerpoint
18.05.2005 15:56:12
Excel
Hi,
Mach ein Neue Powerpoint Präsentation auf:
Einfugen "Objekt"...dabei ein Excel Tabellenblatt auswahlen.
Dann als ob von Zauberhand kann mann innerhalb von Powerpoint alle funktionen von Excel benutzen....
AW: von Excel zu Powerpoint
18.05.2005 18:14:21
Excel
Hallo,
Einfachste Lösung ist es deine PPT Folie mit der Datei zu verknüpfen. Infos hierzu unter der PPT-Hilfe wo du etwas in der Art finden solltest wie hier unten. Gib einfach einige der Schlüsselbegriffe in der Suchmaske der Hilfe ein. Der Text hier unten ist eine Kopie aus meiner Hilfe. Weitere Infos wenn du magst ab morgen, muss heim.
Gruss,
François
Erstellen eines verknüpften oder eingebetteten Excel-Diagramms aus einer vorhandenen Datei
Klicken Sie auf das Textfeld des Elements, an dessen Stelle Sie das verknüpfte oder eingebettete Objekt platzieren möchten.
Klicken Sie im Menü Einfügen auf Objekt.
Klicken Sie auf Aus Datei erstellen.
Geben Sie im Feld Datei den Namen der Datei ein, aus der Sie ein verknüpftes oder eingebettetes Excel-Diagramm erstellen möchten, oder klicken Sie auf Durchsuchen, um die Datei aus einer Liste auszuwählen.
Um ein verknüpftes Objekt zu erstellen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Verknüpfung.
Anmerkung Wenn Sie ein verknüpftes (Verknüpftes Objekt: Ein Objekt, das in einer Quelldatei erstellt und in eine Zieldatei eingefügt wurde, wobei die Verbindung zwischen den beiden Dateien beibehalten wird. Das verknüpfte Objekt in der Zieldatei kann aktualisiert werden, wenn die Quelldatei aktualisiert wird.) oder eingebettetes Objekt (Eingebettetes Objekt: Daten (Objekte), die in einer Quelldatei enthalten sind und in eine Zieldatei eingefügt werden. Sobald das Objekt eingebettet ist, wird es zum Bestandteil der Zieldatei. Änderungen am eingebetteten Objekt werden in der Zieldatei widergespiegelt.) aus einer vorhandenen Microsoft Excel-Arbeitsmappe erstellen, wird die gesamte Arbeitsmappe in die Folie eingefügt. Es wird immer nur ein Arbeitsblatt angezeigt. Um ein anderes Arbeitsblatt anzuzeigen, doppelklicken Sie auf das Excel-Objekt und klicken anschließend auf ein anderes Arbeitsblatt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige