Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsrechnung

Datumsrechnung
18.05.2005 15:44:49
Sammy
Hallo Ihr!
Habe folgendes Verbrochen:
With Sheets("Eingabefenster")
z = 2
DatumHeute = DateSerial(JahrHeute, MonatHeute, TagHeute)

While .Cells(z, 2) &lt&gt ""
TagBeginn = Day(.Cells(z, 11))
MonatBeginn = Month(.Cells(z, 11))
JahrBeginn = Year(.Cells(z, 11))
Laufzeit = Cells(z, 12)

DatumBeginn = DateSerial(JahrBeginn, MonatBeginn, TagBeginn)

If DatumBeginn &lt= DatumHeute Then
TagVerlaengerung = TagBeginn
MonatVerlaengerung = MonatBeginn + Laufzeit
JahrVerlaengerung = JahrBeginn

DatumVerlaengerung = DateSerial(JahrVerlaengerung, MonatVerlaengerung, TagVerlaengerung)

.Cells(z, 11) = DatumVerlaengerung

End If
z = z + 1

Wend

End With
End Sub
Es treten aber noch 2 Probleme auf:
1. ich möchte gerne das er diese Prozedur solange wiederholt wird bis alle Daten in diesem Blatt hinter dem heutigen liegen. von alleine ohne das ich zig mal den Button drücken muß.
2. Wenn ein Datum z.B der 31.05.2005 ist dann macht er daraus den 01.12.2005 wenn die Laufzeit 6 Monate ist... ich brauche aber den 30.11.2005, geht das?
Danke im Voraus für Hilfe.
LG Sammy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsrechnung
22.05.2005 01:58:28
Ralf
Hi Sammy,
um nicht ständig auf den Button drücken zu müssen solltest Du eine For Each Schleife mit dem Bereich (oder Bereichen) des Arbeitsblattes "Eingabefenster" einsetzen. Ansonsten läßt sich relativ wenig aus Deinem Programmfragment erkennen. Schick mir doch mal die komplette Datei, da läßt sich schon eher etwas daraus machen.
Ciao, Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige