Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks innerhalb eines Dokuments

Hyperlinks innerhalb eines Dokuments
18.05.2005 17:47:50
Stefan
Hallo!
Ich habe auf einer Seite (Seite 1) eines mehrseitigen Dokumentes Zellnamen definiert, z.B Zelle A1 heißt jetzt 'Ziel'.
Auf Seite 2 habe ich einen Hyperlink eingefügt, der auf 'Ziel' landet.
Durch einen Fehler habe ich die Seite 1 aus meinem Dokument gelöscht, sie aber aus einer Sicherungskopie wieder in das Orginaldokument kopiert.
Leider sind jetzt alle Hyperlinks auf Seite 2 nicht mehr brauchbar (Fehlermeldung: Bezug ungültig). Füge ich einen neuen Hyperlink ein (Zelle markieren, Hyperlink einfügen, aus Menue 'Nach Name einer Stelle in der Datei' durchsuchen), finde ich unter 'festgelegter Name' die Auswahlmöglichkeit 'Seite 1'!Ziel.
Kann ich die Liste irgendwie bearbeiten, um den Seitenbezug zu löschen oder muß ich tatsächlich alle Hyperlinks im Dokument, die sich auf Zellen der Seite 1 beziehen, erneuern?
Bin für jeden Tip dankbar!
Grüsse,
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks innerhalb eines Dokuments
18.05.2005 18:22:43
Lars
Genau, erneuern.
mfg Lars
AW: Hyperlinks innerhalb eines Dokuments
19.05.2005 22:25:42
Stefan
Ist ja leider nicht sehr ergiebig.
Hat denn niemand eine bessere Idee?
Grüße,
Stefan
AW: Hyperlinks innerhalb eines Dokuments
19.05.2005 22:30:50
Stefan
Leider nicht sehr ergiebig.
Hat keiner eine bessere Idee?
Gruß,
Stefan
AW: Hyperlinks innerhalb eines Dokuments
20.05.2005 02:06:26
MichaV
Hi,
lass mal das Makro rüberlaufen, bei mir funzt es. (XL 9.0)


      
Public Sub NamenWiederherstellen()
Dim strTabelle As String
Dim namName As Name
Dim i%
strTabelle = InputBox("Name der wiederherzustellenden Tabelle", , ActiveSheet.Name)
If strTabelle = "" Then Exit Sub
For Each namName In ActiveWorkbook.Names
If InStr(namName.RefersTo, "#REF") > 0 Then
  namName.RefersTo = Application.WorksheetFunction.Substitute(namName.RefersTo, "#REF", strTabelle)
  i = i + 1
End If
Next
MsgBox i & " Namen wiederhergestellt"
End Sub 
Gruß- Micha
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige