Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugreifen auf Datei verhindern wenn benutzt

Zugreifen auf Datei verhindern wenn benutzt
18.05.2005 21:21:14
heili
Hallo Halli
Ich hab eine Datenbank auf unserem Server in der Firma liegen auf die jeder zugreifen kann. Zu der Datenbank kommt man über ein Hauptmenü, also über ein Makro das dann den Pfad zu dieser Datenbank startet
So mein Problem ist jetzt:
wenn schon einer die Datenbank geöffnet hat und ich jetzt mit meinem Makro(Hauptmenü)diese datenbank auch öffnen will, möchte ich das ich eine Mitteilung bekomme das die datenbank gerade benutzt wird und ich es später nochmal versuchen soll, Weil irgendwie kommen dann beim öffen fehlermeldungen mit dem schreibgeschütz bla bla bla, oder kann man das umgehen?
danke schon mal
MfG
heili

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige