Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: WINDOWS("[aktuelle Datei]").Active

VBA: WINDOWS("[aktuelle Datei]").Active
19.05.2005 09:09:00
Andre
Hallo!
Habe kaum VBA-Kenntnisse und nun ein Skript, in dem die genannte Zeile mit der Bennenung der aktuellen Datei vorhanden ist. So muss ich allerdings, wenn ich die Excel-Datei unter einem anderen Namen speichere, auch das Script ändern. Gibt es eine Funktion, die es erlaubt, das immer die geöffnete Datei bearbeitet wird, bzw. sich der Name im Script automatisch mit dem neuen speichern ändert?
Vielen Dank schon mal!
Andre

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: WINDOWS("[aktuelle Datei]").Active
19.05.2005 10:29:34
Ramses
Hallo
Windows(ThisWorkbook.Name).Activate
Gruss Rainer
AW: VBA: WINDOWS("[aktuelle Datei]").Active
19.05.2005 10:45:02
Andre
Hallo Rainer!
Funktioniert leider nicht so, wie ich mir das vorstelle. Liegt daran, dass ich folgendes vergessen habe: Hinter der Excel-Datei steht innerhalb der Klammer noch eine 1 oder 2 für das Fenster. Ich habe zwei Fenster mit derselben Datei gleichzeitig geöffnet, also ("*.xls:1") und (*.xls:2")
Andre
AW: VBA: WINDOWS("[aktuelle Datei]").Active
19.05.2005 11:05:22
Ramses
Hallo
entweder du frägst beim makrostart den aktiven Fensternamen ab, oder, wenn es sich immer um Fenster 1 handelt
Windows(ThisWorkbook.Name & ":1").Activate
Gruss Rainer
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige