Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammvorlage

Diagrammvorlage
19.05.2005 10:34:40
roland
gibt es die möglichkeit, ein bereits erstelltes diagramm als vorlage für die erstellung weiterer diagramme zu nutzen?
wenn ja wie?
gruß
roland

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Copy/Paste (oT)
19.05.2005 10:38:10
Dr.
.
AW: Copy/Paste (oT)
19.05.2005 10:39:39
roland
ich denke, das kommt nicht hin, da die diagramm NUR kopiert werden, quasi als bilddatei.
ich möchte aber, dass ein erstelltes diagramm als vorlage mit allen vereinbarungen für die erstellung weiterer diagramme genutzt werden kann
AW: Copy/Paste (oT)
19.05.2005 10:42:21
Dr.
Äh, sorry: STRG gedrückt halten und ein Duplikat des Diagramms rüberziehen.
AW: Copy/Paste (oT)
19.05.2005 11:00:33
roland
hm, ist leider nicht das, was ich erreichen möchte. durch die vorgeschlagene methode, werden sämtliche verknüpfungen aus der alten tabelle mit rübergenommen.
ich möchte excel aber beibringen, dass ich eine art masterfolie habe, die ich für die erstellung weiterer diagramme nutzen kann.
vermute fast, meine ansprüche sind zu hoch, oder?
Anzeige
AW: Copy/Paste (oT)
19.05.2005 11:12:00
Ramses
Hallo
Dein erstelltes Diagramm auswählen
Rechte Maustaste auf Diagramm - "Diagrammtyp" wählen
Register "Benutzerdefiniert" wählen
"Auswählen aus" "Benuterzdefiniert" wählen
Auf "Hinzufügen" klicken
Namen vergeben
Fertig
Nun können deine Kollegen oder du künftig im Reiter "Benutzerdefiniert" dieses Diagramm als Muster auswählen
Gruss Rainer
AW: Copy/Paste (oT)
19.05.2005 12:47:55
Florian
Hi,
du kannst auch Kopieren und nur die Formate einfügen (sofern du schonn ein anderes, bliebig formatiertes erstllt hast) über Bearbeiten-Inhalte einfügen
Gruß Florian
AW: Copy/Paste (oT)
19.05.2005 14:13:33
roland
ich danke euch, das waren genau die hinweise, die ich benötigt hab!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige