Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seite einrichten

Seite einrichten
19.05.2005 13:53:05
Sascha
Hallo,
ich habe ein technisches Problem mit Excel. Ich habe einen PC mit Windows XP prof. und Office XP prof.
Dieser PC befindet sich in einem Firmennetzwerk. Wenn ich bei einer Exceltabelle auf Datei/Seite einrichten gehe, dauert das öffnen des Fensters mitunter bis zu 30-40 Sekunden. Gehe ich in die Seitenansicht und versuche die Ränder zu ändern, habe ich bei jeder "Randverschiebung" die Wartezeit von 30-40 Sekunden. Die CPU-Auslastung liegt bei 3%. Mitunter kann es sogar passieren, das sich Excel dabei komplett aufhängt. Habe Excel auch schon deinstalliert und neu installiert.
Merkwürdigerweise habe ich diese Wartezeiten nicht, wenn ich das Netzwerkkabel herausnehme und der Rechner nicht mehr im Netz ist. Dann flutscht alles wie von selbst. Also scheint Excel irgendwie ins Netz zu pingen oder ähnliches. Wer hat diese Problem schon gehabt und welche Lösung gibt es? Über Antworten wäre ich sehr froh.
Danke.
Gruss
Sascha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seite einrichten
19.05.2005 14:29:29
Renate
hallo sascha,
ich tippe mal auf den druckertreiber, den ich mal neu installieren würde. außerdem könnte es gut im netz sein, dass nicht mehr aktive drucker im netz gesucht werden. also schmeiß mal alle raus, die nicht benötigt werden.
gruß
renate
AW: Seite einrichten
19.05.2005 15:07:07
Sascha
Hallo Renate,
es sind nur 2 Drucker eingerichtet. Ich habe erst auf Netzwerkkarte getippt, aber die war es nicht. Ich habe jetzt mal einen anderen Treiber installiert. Nun läuft es auf jeden Fall schon ein wenig schneller.
Vielen Dank erstmal.
Gruss
Sascha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige