Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlook Mail aus Excel - Formatierung

Outlook Mail aus Excel - Formatierung
19.05.2005 14:30:18
Stephan Karl
Liebe Forum-Kollegen,
folgender Eintrag war von letzter Woche noch offen, jetzt ist er nicht mehr sichtbar.
Ich möchte den Eintrag doch noch einmal stressen, vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir helfen kann.
Anbei der Link dazu:
https://www.herber.de/forum/messages/611909.html
Besten Dank für Eure Hilfe.
Herzliche Grüße
Stephan

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook Mail aus Excel - Formatierung
19.05.2005 14:33:57
Tobias Marx
Servus!
Mit dem SelfHTML bist du gut beraten - wenn du sauber formatierte Mails generieren willst, musst du zwingend HTML-Elemente ueber VBA an die neue Nachricht uebergeben. HTML ist naemlich die Formatierungssprache im Internet und auch bei eMails, wenn du diese HTML-Codes uebergibt (so wie die Daten aus Excel; als reinen Text halt), kannst du eine ordentliche Tabelle oder sonstwas machen.
Leider kann ich deine Beispieltabelle nicht herunterladen, da unsere Firewall Makros blockt.
Gruss

Tobias
AW: Outlook Mail aus Excel - Formatierung
19.05.2005 14:49:12
Stephan Karl
Hallo Tobias,
hilft es Dir, wenn ich die Datei im zip-Format reinstelle?
https://www.herber.de/bbs/user/22949.zip
Schau Dir das mal an, vielleicht kannst Du mir mit kleinen Tricks schon helfen.
Besten Dank und herzliche Grüße
Stephan
Anzeige
AW: Outlook Mail aus Excel - Formatierung
19.05.2005 14:51:48
Tobias Marx
Selbst wenn ich sie runterladen koennte (kann ich aber ned, weil unsere Firewall ziemlich schlau ist :-) wuerde es mir nichts bringen - letztendlich musst du ja die Tabelle dann so formatieren, wie du es willst. Schau dir mal im SelfHTML vor allem Table, TR und TD an - das sind die wichtigsten Tabellen-Formatierungsbefehle.

Gruss

Tobias
AW: Outlook Mail aus Excel - Formatierung
19.05.2005 14:58:50
bavariabob
Hallo Stephan,
ich habe ein paar kleine Änderungen in Deinem Makro gemacht. Vielleicht ist das in der richtigen Richtung für Dich. Solltest Du was anders brauchen, sage nochmal bescheid.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/22952.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Grüsse aus München
Anzeige
AW: Outlook Mail aus Excel - Formatierung
19.05.2005 16:35:10
Stephan Karl
Hallo BavariaBob,
vielen Dank für Deine Hilfe, das war genau, was ich suchte.
Wie geht es, daß die Schrift in Arial, 10, nicht fett dargestellt wird?
Die eingefügte Tabelle wird automatisch formatiert. Wird z.B. die Zeilenhöhe verändert, dann kommt im Mail doch wieder eine sehr enge Darstellung an. Kann man das ändern?
Außerdem, wenn die Tabelle ganz nach links an den Rand gerückt wäre, daß würde mir besser gefallen.
Kannst Du hier nochmal eingreifen?
Besten Dank und herzliche Grüße
Stephan
AW: Outlook Mail aus Excel - Formatierung
20.05.2005 08:27:56
bavariabob
Stephan,
schaut das ein bisschen besser aus?
https://www.herber.de/bbs/user/22990.xls
Gruss,
Robert
Anzeige
AW: Outlook Mail aus Excel - Formatierung
20.05.2005 08:48:06
Stephan Karl
Hallo Robert,
was hast Du an der Datei verändert? Ich kann keine Veränderung feststellen.
Besten Dank und herzliche Grüße
Stephan
AW: Outlook Mail aus Excel - Formatierung
20.05.2005 08:59:25
bavariabob
Hi Stephan,
1. eine Zeile auskommentiert:
hatte etwas mit columns.autofit zu tun.
2. die Tabelle in HTML mit "" ausgerichtet.
AW: Outlook Mail aus Excel - Formatierung
20.05.2005 09:07:02
Stephan Karl
Hallo Robert,
also, ich kann keine Verbesserung erkennen.
Würdest Du Dir die Datei nochmal ansehen? Hast Du die Möglichkeit sie zu testen?
Besten Dank und herzliche Grüße
Stephan

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige