Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten ausblenden (xlVeryHidden für Spalten?)

Spalten ausblenden (xlVeryHidden für Spalten?)
19.05.2005 20:45:29
Hannes
Hallo,
ich habe zunächst alle Worksheets beim Schließen der Datei mit xlVeryHidden unsichtbar gemacht. Je nach Usernamen werden bestimmte Worksheets beim Öffnen wieder eingeblendet. Gibt es eine ähnliche Funktion für das gesicherte Ausblenden von bestimmten Spalten in den angezeigten Worksheets? Nicht jeder User soll in den für ihn sichtbaren Worksheets alle Spalten sehen können und er soll die ausgeblendeten vor allem nicht selbst wieder einblenden dürfen.
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Hannes

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten ausblenden (xlVeryHidden für Spalten?)
19.05.2005 20:49:34
Hajo_Zi
Hallo Hannes,
in Excel ist nichts sicher. Schütze die Tabelle. Dann muß der Schutz zum einblenden aufgehoben werden.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



AW: Spalten ausblenden (xlVeryHidden für Spalten?)
19.05.2005 21:13:00
Hannes
Hallo Hajo,
hilf mir mal noch ein Stück weiter - bitte. Meine erste Überlegung war, aus einer Grundtabelle Daten in die userabhängigen Tabellen durch Verknüpfung (Richtung = Grundtabelle ==x Nebentabelle mit gleichem Aufbau, aber ausgeblendeten Spalten) zu übertragen. Nach Deiner Idee ist es umgekehrt viel geschickter: der für eine bestimmte Nebentabelle berechtigte User trägt seine Daten in die ihm zur Verfügung stehenden eingeblendeten Spalten ein, kann die ausgeblendeten Spalten nicht sehen und nicht einblenden und die Verknüpfung läuft in die andere Richtung (Nebentabelle ==x Haupttabelle), wo der Admin alle Daten sehen kann. Richtig gedacht?
Freundliche Grüße
Hannes
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige