Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBoxen

ComboBoxen
19.05.2005 21:05:01
Andreas
Guten Abend,
ich habe folgendes für mich derzeit unlösbares Problem:
In eine ComboBox lese ich zum einen einen Wert aus einer Excel-Tabelle Feld B15 ein. Die Felder B16 und B17 in der Tabelle enthalten den tiefsten bzw. höchsten Wert, der in der ComboBox als Auswahlmöglichkeit erscheinen soll. Der ausgewählte Wert soll dann nach Auswahl wieder in die Excel-Tabelle ins Feld B15 zurückübertragen werden.
Daten beispielsweise:
B15 = 1,5540
B16 = 1,5530
B17 = 1,5550
...
With ComboBox9
.Value=Worksheets("Daten").Range("B15")
for i=Worksheets("Daten").Range("B16") to Worksheets("Daten").Range("B17") step 0,0001
Next i
End with

Private Sub ComboBox9_Change
Worksheets("Daten").Range("B15")=ComboBox9.Value
End Sub

Nach Initialisierung der Userform stimmt der Wert in der ComboBox überein. Sobald ich eine Änderung in der ComboBox eingebe; wie z.B. 1,5534 wird nicht dieser Wert nach Excel übertragen sondern 1.5534; bei 1,55 funktioniert es, da wird der richtige Wert übertragen, nämlich 1,55.
Wahrscheinlich nur ein kleiner Denkfehler von mir, den ich aber alleine nicht finde.
Für eure Unterstützung vielen Dank.
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBoxen
20.05.2005 09:15:20
Thomas
Hallo Andreas,
eine Lösung habe ich nicht, nur einen Gedankenansatz.
Es könnte eine Frage der Formatierung bzw. Übertragung sein.
Interpretation des Kommas als Punkt und Behandlung als Text.
Ich hatte ähnliches bei der Kopie von Daten aus einer .htm-Tabelle nach Excel.
Dort wurde der Tausenderpunkt als (amerikanisches) Komma gewertet und so in meine Exceltabelle eingetragen.
Vielleicht hilft das bei der Suche.
Viel Erfolg
Thomas
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige