Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VB Fehlermeldung: Fehler beim Zugriff auf Pfad

VB Fehlermeldung: Fehler beim Zugriff auf Pfad
19.05.2005 21:58:28
Marcel
Hallo
Ich habe eine grosse Excel-Mappe (ca. 20 MB) mit ca. 100 UserForms erstellt.
So weit funktionieren alle Programmteile. Manchmal erscheint jedoch folgende VB Fehlermeldung: Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei.
Ich habe nichts feststellen können, was diese Fehlermeldung verursachen könnte. Manchmal tritt das auch auf, wenn die Datei frisch geladen wurde und ein paar Daten erfasst wurden.
Kann mir bitte jemand sagen, was das ist und wie man das vermeiden kann?
Vielen Dank und schöne Grüsse
Marcel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VB Fehlermeldung: Fehler beim Zugriff auf Pfad
20.05.2005 12:40:26
Oberschlumpf
Hi Marcel
...nur eine Idee...
Vielleicht istd er Grund für diese Fehlermeldung, dass in den vielen Makros Deiner Datei unter bestimmten Voraussetzungen mehrmals versucht wird, ein und dieselbe Dateinummer verwendet wird, obwohl diese noch in Benutzung ist.
Bsp, was ich meine:
Diese Befehle direkt hintereinander funktionieren nicht
Open "test.txt" For Input As #1
Open "test2.dat" For Output As #1
da eine Dateinummer nur 1x für eine Datei verwendet werden kann.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: VB Fehlermeldung: Fehler beim Zugriff auf Pfad
20.05.2005 16:25:07
Hajo_Zi
Hallo Thorsten,
Du hast doch ein Vorschlag zu Lösung gemacht. Lasse doch Marcel entscheiden ob die Frage noch ofen ist. Dies htte ein Vorteil Du hättest schon mal eine Rückmeldung.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: VB Fehlermeldung: Fehler beim Zugriff auf Pfad
21.05.2005 08:12:27
Oberschlumpf
Hi HaJo
Ich hab den Thread offen gelassen, weil ich mir a) nich sicher war, ob meine Lösung passt, und b) (resultierend aus a) ) wollte ich deswegen weiterhin, dass dieser Thread auch noch von anderen beachtet wird ;-)
Ciao
Thorsten
AW: VB Fehlermeldung: Fehler beim Zugriff auf Pfad
21.05.2005 08:18:52
Hajo_Zi
Hallo Thorsten,
wenn Deine Lösung nicht die richtige wäre hätte Marcel sich schon gemeldet, falls er noch Interesse an den Beitrag hat. Mit Deiner Lösung ist der Beitrag in offen und man schaut rein und sieht das Du einen Vorschlag unterbreitest hast. Nur weil die Rückmeldung von Marcel fehlt ist der Beitrag offen.
Wird diese Verfahrensweise Mode gibt es viele Beiträge die offen sind, weil Rückmeldungen sind Heute selten.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: VB Fehlermeldung: Fehler beim Zugriff auf Pfad
21.05.2005 08:28:18
Oberschlumpf
Hi HaJo
Ein Betrag wird auch dann als "nicht offen" gekennzeichnet, wenn irgendwer (nicht nur der Ersteller) einen Folgebeitrag schreibt und die Option "Frage noch offen" NICHT aktiviert, da der Antwortende dann der Meinung ist, seine Lösung ist definitiv richtig (bin ích ja auch bei vielen meiner Antworten).
Wenn aber die immer wieder heftig diskutierte Option nur für den Ersteller eines Threads vorbehalten ist, dann sollte man vielleicht dieses auch als solches kennzeichnen.
Wenn diesbzgl. schon ein Beitrag im Technik-Forum steht, reicht mir das nicht, da ich mir das Technik-Forum eher selten ansehe.
Und wenn ich mal wieder mit einer Antwort nicht 100% sicher bin, werde ich den Thread wieder offen lassen, anstelle, dass ich nur 100%ige Antworten abgebe. Denn auch nur eine fast richtige Antwort hat zumindest schon den einen oder anderen Fragenden in die ganz richtige Richtung gelenkt ;-)
Bye
Thorsten
Anzeige
AW: VB Fehlermeldung: Fehler beim Zugriff auf Pfad
21.05.2005 10:12:09
Marcel
Hallo
Der Hinweis von Thorsten besagt, dass ich den Code nach Doppelnennungen etc. durchforsten soll - ich bin da mitten drin. Ich kann deshalb noch nicht beurteilen, ob ich da wirklich was finde und ob das Problem damit gelöst sein würde
Ich melde mich wieder, wenn ich weitere Unterstützung für diesen Fall benötige.
Vielen Dank
Marcel

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige