Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeit automatisch setzen und fixieren

Uhrzeit automatisch setzen und fixieren
20.05.2005 08:04:09
Marius
guten morgen
mittels eurer hilfe gelang es mir das 1. problem zu lösen. (sobald ein wert in ein feld der spalte K eingetragen wird, wird in der spalte L die uhrzeit automatisch in das feld daneben eingefüllt und fixiert.). der befehl dazu lautete wie folgt:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Count = 1 And Target.Column = 11 Then Target.Offset(0, 1) = Format(Time, "hh:mm")
End Sub

nun habe ich ein weiteres problem, dass ich trotz verschiedener versuche nicht lösen konnte. ich möchte nun das gleiche prozedere auch für die spalte F anwenden können. also, wenn ich einen wert in ein feld der spalte E eintrage, sollte es mir die uhrzeit in das danebenstehende feld in der spalte F eintragen. die beiden makrobefehle müssen unabhängig voneinander funktionieren. kann mir hier jemand helfen? bin leider nicht so gut in der makroprogrammierung...
vielen dank zum voraus.
marius
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/22989.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Uhrzeit automatisch setzen und fixieren
20.05.2005 08:10:19
Katja
Hallo Marius, versuch's mal mit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Count = 1 And Target.Column = 11 Then Target.Offset(0, 1) = Format(Time, "hh:mm")
If Target.Count = 1 And Target.Column = 5 Then Target.Offset(0, 1) = Format(Time, "hh:mm")
End Sub

mit freundlichen Grüßen Katja
AW: Uhrzeit automatisch setzen und fixieren
20.05.2005 08:12:07
Fritz
Hi Marius,
Trage folgenden VBA-Code ein:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Count = 1 And Target.Column = 11 Or Target.Column = 5 Then Target.Offset(0, 1) = Format(Time, "hh:mm")
End Sub

Fritz
Anzeige
AW: Uhrzeit automatisch setzen und fixieren
20.05.2005 08:12:21
UweD
Hallo Marius
so geht es:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'K=11
'E=5
If Target.Count = 1 Then
If Target.Column = 11 Or Target.Column = 5 Then _
Target.Offset(0, 1) = Format(Time, "hh:mm")
End If
End Sub

Gruß UweD

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige