Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exceldatei als Email an Verteiler

Exceldatei als Email an Verteiler
20.05.2005 10:04:39
Jakob Freitag
Hallo,
ich möchte eine Exceldatei per Email verschicken. Der Verteiler, Betreff und die Nachricht sollen immer gleich sein. Wie müßte das in VBE aussehen damit das funktioniert.
Vielen Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exceldatei als Email an Verteiler
20.05.2005 10:49:41
bavariabob
Hi Jakob,
probier's so:

Sub Mail()
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:=Array("jemand@gmx.de", "nochjemand@gmx.de"), Subject:=ActiveWorkbook.Name
End Sub

Gruss aus München
AW: Exceldatei als Email an Verteiler
23.05.2005 09:49:04
Jakob Freitag
Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe. Wie kann ich als Betreff denn Text einer bestimmten Zelle zuweisen und die Empfangsbestätigung für diese Nachricht ausschalten? Und wie kann ich der eMail noch einen Nachrichtentext mitgeben?
z.B.
"Hallo,
anbei die aktuellen Daten
Gruß
J.Freitag"
AW: Exceldatei als Email an Verteiler
24.05.2005 08:50:09
bavariabob
Jakob,
Subject:=Range("A1").value & "Hallo anbei die aktuellen Daten"
Anzeige
AW: Exceldatei als Email an Verteiler
24.05.2005 11:21:39
Jakob Freitag
Hallo bavariabob,
der Text sollte aber nicht im Betreff stehen sondern im Nachrichtenfeld. Gibt es dafür auch einen Befehl?
Danke im Voraus
Gruß
J.Freitag

237 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige