Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tausch von X- und Y-Achse bei Diagrammen

Tausch von X- und Y-Achse bei Diagrammen
20.05.2005 11:50:43
X-
Hallo,
ich muss für meine Diplomarbeit einige Tabellen auswerten. Dazu möchte ich Diagramme erstellen. Leider muss ich irgendwie die x mit der y-achse vertauschen, weiss aber nicht wie das geht. Kann mir jemand sagen wie es funktioniert? Wär ein Traum! Die ganze Tabelle umschreiben wäre zu viel Aufwand, das geht doch sicher einfacher?
Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tausch von X- und Y-Achse bei Diagrammen
20.05.2005 11:58:16
X-
Hallo Julia,
in der Recherche hab' ich etwas für Dich gefunden:
https://www.herber.de/forum/archiv/284to288/t285178.htm
Das scheint nicht ganz einfach zu sein.
Reicht es nicht, wenn Du Deine Tabelle drehst ?
Das geht in der Regel ganz einfach mit Bearbeiten - Kopieren .... Bearbeiten Inhalte Einfügen und hier den Haken bei Transponieren setzen.
Hilft das weiter ?
Viele Grüße
Uwe
AW: Tausch von X- und Y-Achse bei Diagrammen
20.05.2005 12:17:04
X-
hi Julia,
hier noch einer aus der Recherche
https://www.herber.de/forum/archiv/552to556/t554323.htm#554323
Du kannst das diagramm aber auch als Grafik in ein bildbearbeitungsprogramm kopieren und dort drehen, danach wieder nach excel. allerdings aktuallisiert es sich dann nicht mehr.
gruss thomas
Anzeige
AW: Tausch von X- und Y-Achse bei Diagrammen
20.05.2005 15:25:30
X-
Ich möchte für meine Diplomarbeit ebenfalls ein Diagramm erstellen,und zwar ein Liniendiagramm, welches Prozentwerte zu unterschiedlichen Aussagen vergleicht. Ich möchte auf der X Achse die Prozentwerte und auf der y Achse die jeweiligen Aussagen stehen haben. Habe eben bereits versucht diese Hilfstabelle einzufügen - das klappt nicht ..... und bei der Reihe habe ich ebenfalls A und B vertauscht,klappt auch nicht :-(
Wer kann mir helfen? Habe das entsprechende Diagramm mit hochgeladen...
https://www.herber.de/bbs/user/23016.xls
Danke!
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige