Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Was mache ich bei diesem Code Falsch ?

Was mache ich bei diesem Code Falsch ?
20.05.2005 14:13:12
Michael
Hallo
Ich habe mir hier eine UF erstellt und möchte wenn das X gedrückt wird, das dann die UF schliesst un in eine bestimmte Tabelle zurück geht. Dafür habe ich folgenden code :

Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
If CloseMode = vbFormControlMenu Then
Cancel = True
Me.Hide
Sheets ( "Tabelle11" ).Aktivate
End If
End Sub

Wenn ich nun aber das X drücke, dann wird mir immer die erste Tabelle "Tabelle1" geöffnet.
Werkann mir weiterhelfen und sagen was ich an dem Code Falsch mache ?
Gruß
Michael

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Was mache ich bei diesem Code Falsch ?
20.05.2005 14:19:50
Horst
Sheets ( "Tabelle11" ).Aktivate
Aktivate gibts nicht, activate ist richtig.
mfg Horst
AW: Was mache ich bei diesem Code Falsch ?
20.05.2005 14:47:44
Michael
Hallo Horst
Vielen dank für deine Antwort.
Das Problem besteht jedoch noch immer, ich habe "Tabelle11" den Namen "A" verpasst also muss ich ja Sheets ( "A" ). Activate schreiben. Jedoch komme ich beim klick auf X noch immer ins erste Tabellenblatt am Anfang der Mappe.
Woran könnte das noch liegen, hast du evt. noch eine Idee ?
Gruß
Michael
AW: Was mache ich bei diesem Code Falsch ?
20.05.2005 16:19:42
Hajo_Zi
Hallo Michael,
Sheets("Tabelle11").Select
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Was mache ich bei diesem Code Falsch ?
20.05.2005 16:40:30
Michael
Hallo Hajo
Vielen Dank für deine Antwort.
Habe nur noch immer auch mit deinem Code das Problem das immer auf das erste Tabellenblatt in der Mappe gesprungen wird anstelle auf "Tabelle11". Meine Arbeitsmappe hat 70 Tabellenblätter, kann ich nun irgendwie herausfinden per VBA evt. warum immer auf das erste Tabellenblatt springt ? In einer neuen Exel Tabelle Funzt das alles mit dem Code.
Was kann ich noch tun um den Fehler zu finden, hättest Du da eine Lösung wie ich diesen herausfinden kann ?
Gruß
Michael
AW: Was mache ich bei diesem Code Falsch ?
20.05.2005 16:42:14
Hajo_Zi
Hallo Michael,
da es nur bei dieser einen Datei nicht geht. Würde ich den einfachenn Weg ghen und alles in einen neue Datei kopieren.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Was mache ich bei diesem Code Falsch ?
20.05.2005 17:05:33
Michael
Hallo Hajo
Gibt es noch einen anderen Weg ?
Denn die Datei ist sehr voll mit Makros, UF, und und und, ich hatte schon einmal Probiert das zu in eine neue Datei zu Kopieren, aber das ist dann sehr viel Arbeit das alles wieder einzurichten. Und ob das dann Funzt ist auch noch nicht sicher. Desshalb meine Frage ob ich das irgendwie auslesen kann warum immer zum ersten Tabellenblatt gesprungen wird.
Was habe ich noch für möglichkeiten ausser Kopieren ?
Gruß
Michael
geschlossen
20.05.2005 22:47:51
Michael
....
AW: Was mache ich bei diesem Code Falsch ?
20.05.2005 14:22:01
Holger
Hallo Michael,
der Code klappt (außer Schreibfehler bei activate). Es wird die Tabelle11 aktiviert.
Holger
Anzeige
AW: Was mache ich bei diesem Code Falsch ?
20.05.2005 14:46:50
Michael
Hallo Holger
Vielen dank für deine Antwort.
Das Problem besteht jedoch noch immer, ich habe "Tabelle11" den Namen "A" verpasst also muss ich ja Sheets ( "A" ). Activate schreiben. Jedoch komme ich beim klick auf X noch immer ins erste Tabellenblatt am Anfang der Mappe.
Woran könnte das noch liegen, hast du evt. noch eine Idee ?
Gruß
Michael
geschlossen
20.05.2005 22:48:59
Michael
....

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige