Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Arbeitsblatt-Ausschnitt in UserForm anzeigen
20.05.2005 14:24:19
Marcel
Hallo
Ich habe eine umfangreiche Programmierung gemacht mit ca. 100 UserForms. Nun gibt es in einem grossen Arbeitsblatt zahlreiche Informationen, die ich dem Benutzer anzeigen möchte (Bilanz, G&V etc.).
Eigentlich möchte ich, dass der Benutzer die UserForms nicht verlässt und selber nichts in der Arbeitsmappe macht - zu dem Zweck wird mit Application.visible = False auch Excel ausgeblendet.
Was gibt es für Möglichkeiten, auf eine einfache Art klar definierte Ausschnitte aus einem Arbeitsblatt für den Benutzer anzeigen zu lassen (analog Druckbereich definieren & Seitenansicht)?
Vielen Dank für eine Antwort
Schöne Grüsse
Marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblatt-Ausschnitt in UserForm anzeigen
20.05.2005 14:30:39
Ramses
Hallo
verwende zur Anzeige der Tabellendaten das Spreadsheet Object.
Zu finden unter
Rechte Maustaste auf Toobox - Weiter Steuerelemente
Und dann nach dem "Microsoft Office 11.0 SpreadSheet" suchen und aktivieren.
Gruss Rainer
AW: Arbeitsblatt-Ausschnitt in UserForm anzeigen
23.05.2005 01:27:15
Marcel
Hallo Rainer
Vielen Dank für den Hinweis.
Schöne Grüsse
Marcel
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige