Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm Achse verkürzen

Balkendiagramm Achse verkürzen
20.05.2005 14:33:32
Max
Hallo,
ich möchte in Excel ein Balkendiagramm erzeugen. Leider ist ein Wert ziemlich extrem und so kann man die anderen Balken schlecht sehen. Ist es irgendwie möglich die Y-Achse abzukürzen. D.h. das der extreme Balken im Maßstab kürzer dargesellt wird?
Vielen Dank im Voraus
Max

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkendiagramm Achse verkürzen
20.05.2005 14:37:13
th.heinrich
hallo Max,
ich nehme an Du willst kein Balkendiagramm, waagrecht sondern ein Säulendiagramm, senkrecht darstellen.
dann kannst Du eine sekundäre y-achse verwenden.
gruss thomas
AW: Balkendiagramm Achse verkürzen
20.05.2005 14:59:02
Max
Danke aber das klappt so nicht. Ich habe nochmal eine Bilddatei hochgeladen, wo man sehen kann, wie ich es machen möchte.....
Max
AW: Balkendiagramm Achse verkürzen
20.05.2005 15:00:54
Max
Der Link ist:
AW: Balkendiagramm Achse verkürzen
20.05.2005 15:15:02
th.heinrich
hi Max,
wie Du es haben moechtest kann ich mir schon denken, aber warum keine sec. y-achse?
gut waere es auch, wenn Du die Datenstruktur hochlaedst damit man das ding nicht abtippen muss.
zur unterbrochenen y-achse s. hier
http://peltiertech.com/Excel/Charts/axes.html#Broken
viel spass wuenscht
thomas
Anzeige
AW: Balkendiagramm Achse verkürzen
20.05.2005 15:39:13
th.heinrich
sers Max,
so koennte es gehen, etwas sorge bereitet mir noch die Linie die ich erst jetzt entdeckt habe
https://www.herber.de/bbs/user/23018.xls
gruss thomas
AW: Balkendiagramm Achse verkürzen
20.05.2005 15:43:24
Max
Vielen Dank für die Mühe !!! Die Linie lege ich in PPT einfach drüber - kein Problem.
Danke nochmal
Max
AW: keine muehe, gern geschehen :-) ot.
20.05.2005 15:46:35
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige