Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tangente an einen Punkt legen

Tangente an einen Punkt legen
20.05.2005 15:34:41
jan
Hallo!
Ich habe ein Diagramm erstellt und versuche nun schon seid einigen Minuten, wenn nicht sogar Stunden, eine Tangente an einen viruellen Punkt(kein Datenpunkt ist) anzulegen. Es würde auch schon reichen wenn ich diese an den Datenpunkt legen könnte.
Vielen Dank im Voraus
Jan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tangente an einen Punkt legen
20.05.2005 16:30:15
Florian
Hallo Jan,
leg zunächst mal 2 Punkte der Tangente fest:
z.B. Punkt 1 = Punkt auf der y-Achse z.B. y=4, x=0
Punkt 2 = Punkt auf der Kurve (aus den Daten, auch wieder x-und y)
Dann füge bei der Grundkurve eine Datenreihe hinzu (rechte Maustaste an Kurve, Datenquelle)
und wähle für das hinzugefügte ein Punktdiagramm und geh auf einen Punkt, dann rechte Maustaste "Trendlinie hinzufügen" und linear nehmen
greetings, Florian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige