Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros mit Apostroph?

Makros mit Apostroph?
20.05.2005 16:33:11
Selma
Hallo Excelfreunde,
wenn ich über EXTRAS - MAKRO - MAKROS das Dialogfeld mit Makros angezeigt bekomme, sehe ich in meine Makros:
Zeichen_links_entfernen
'Kundenliste_2005.xls'!Zeichen_ersetzen
Select_Kommentar
usw.
Meine Frage:
Was bedeuten die Apostroph,Dateiname und Ausrufezeichen bei diesem Makro: 'Kundenliste_2005.xls'!Zeichen_ersetzen und wie bekommen ich dies weg?
Danke im Voraus...
Gruß
SELMA

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros mit Apostroph?
20.05.2005 16:36:13
Hajo_Zi
Hallo Selma,
damit werden Kommentare gekennzeichnet.
Einfach die Zeile löschen. Wobei Kommentare eigentlich ihlfreich sind für die spätere Bearbeitung.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Makros mit Apostroph?
20.05.2005 16:53:15
Luc:-?
Hallo Selma,
hier hat Hajo dich wohl falsch verstanden! Du meinst doch die Anzeige der Makronamen!? Das was dich da stört ist der Name der Datei, in der das Makro steht. Er wird deshalb in dieser (xl-üblichen) Form angezeigt, weil offensichtlich eine andere Datei die aktive ist. Deren Makros wdn dann nur als Namen angezeigt. Und das kannst du nur wegbekommen, wenn du alle Makros in 1er Mappe hast, z.B. 'Personl.xls'.
Gruß Luc :-?
AW: Makros mit Apostroph?
22.05.2005 20:13:12
Selma
Hallo Luc,
danke für Tipp... ich werde es ausprobieren....
Gruß
SELMA
AW: Bitte! Gruß owT
22.05.2005 21:39:09
Luc:-?
:)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige