Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezifischen Wert mit Array-Formel anzeigen

Spezifischen Wert mit Array-Formel anzeigen
22.05.2005 15:07:08
Martin
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne mehrere multiple lineare Regressionen (genaugenommen 500) auf einem Tabellenblatt mit der Array-Funktion LINEST (mir ist leider nur der engl. Name bekannt) durchführen. Ich benötige hierbei jedoch nur einen Wert (das Bestimmtheitsmaß r2) aus der Ergebnismatrix und möchte ungern 500mal die Matrix in dem Tabellenblatt aufspannen ;-)
Wenn man die Ergebnismatrix nicht über mehrere Zellen aufspannt, sondern nur in einer Zelle eingibt, wird ja standardmäßig der erste Wert aus der Matrix angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, sich einen beliebigen anderen Wert aus der Matrix in einer Zelle anzeigen zu lassen?
Viele Grüsse,
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezifischen Wert mit Array-Formel anzeigen
22.05.2005 17:00:24
Yep
Hi,
 
 ABCDE
1     
2 12 12
3 34  
Formeln der Tabelle
E2 : {=INDEX(B2:B3*C2:C3;2)}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Peter
www.online-excel.de
Anzeige
AW: Spezifischen Wert mit Array-Formel anzeigen
22.05.2005 17:42:14
Martin
Vielen Dank Peter!
Hat prima geklappt (nachdem ich verstanden habe, dass ich das "B2:B3*C2:C3" aus deinem Beispiel durch die LINEST-Funktion aus meinem Beispiel ersetzen muss ;-))
Viele Grüsse,
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige