Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Pop Up Fenster
22.05.2005 17:31:55
Fasty
Hallo
Ich habe ein Urlaubsliste erstellt mit alle Namen von die Mitarbeiter drin.
Jetzt möchte ich gerne wenn mann der jeweilige Name anklicht ein Pop Up Fenster erscheint wo der Telefonnummer und ein paar andere angaben erscheint. Dieser Daten habe ich schon auf ein Arbeitsblatt eingegeben. Daher soll er die jeweile daten holen und einblenden geht das?
Userbild

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pop Up Fenster
22.05.2005 21:52:46
Ralf
Hi Fasty,
wäre Dir auch mit einem Kommentar geholfen? Der erscheint immer dann, wenn Du mit der Maus über die betreffende Zelle fährst. Falls ja, hier meine Anregung (keine Komplettlösung).

Sub Kommentar()
Dim Zeile%
Zeile = Activecell.Row
ActiveCell.AddComment
ActiveCell.Comment.Text Text:="Telefon: " & Sheets("Daten").Range("A" & Zeile) & Chr(10) & _
"Fax: " & Sheets("Daten").Range("B" & Zeile)
End Sub

Vorraussetzung ist, daß die Telefonnummern in der Tabelle 'Daten' stehen und die Telefonnummer in Spalte A, Fax in Spalte B usw. Außerdem setzt diese Variante voraus, daß die Telefonnummer für den Kollegen in der gleichen Zeile steht wie der Kollege selbst. Ich würde Dir empfehlen, das Ganze über eine Schleife laufen zu lassen und entsprechende Variablen für die Tabellen und Zellen einzusetzen. Aber ein bisschen Arbeit will ich Dir noch übrig lassen...;-))
Ciao, Ralf
Anzeige
AW: Pop Up Fenster
22.05.2005 22:33:58
Luschi
Hallo Fasty,
unter https://www.herber.de/bbs/user/23100.xls habe ich Dir
eine Vba-Lösung bereitgestellt. Wenn man in der 1. Tabelle in Spalte B
(Namensspalte) klickt, offnet sich 1 Message-Box mit den Zusatzinfos aus
der 2. Tabelle.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Pop Up Fenster
22.05.2005 22:39:04
Fasty
Danke das ist es was ich gesucht habe. Nochmals vielen Dank
AW: Pop Up Fenster
23.05.2005 08:02:08
Fasty
@ Luschi
Kann ich das Pop Up noch um eine Zeile erweitern, wenn ja wie?
Es sollte ungefähr so aussehen
Müller Jens
Beethovenstr 78
45789 Irgendwo
Tel: 045605

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige