Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreibgeschützt öffen mehrere Benutzer

Schreibgeschützt öffen mehrere Benutzer
23.05.2005 09:27:37
Heili
hallo Leute
Ich hab schon in den Recherchen nachgeschaut aber ich hab zu meinem Problem nichts Richtiges gefunden und zwar:
Ich hab mehrere Benutzer die auf eine datei zugreifen und dann kommt ja bei dem zweiten diese Meldung mit dem das sie schon geöffnet ist von benutzer XXX und schreibgeschützt bla bla bla...
Das sie schreibgeschützt geöffnet wird ist ja nicht schlimm aber das diese Fehlermeldung kommt ist sch.......
Wie und WO muß ich was eingeben das diese Feld einfach nicht kommt und das so geöffnet wird
danke schon mal
mfg
Heili

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schreibgeschützt öffen mehrere Benutzer
23.05.2005 09:36:41
Martin
kenn das problem nicht aber analoge Fehlermeldungen! z.B. wenn man versucht nen Tabellenblatt zu löschen da verwendet man den code
Application.DisplayAlerts = False
das natürlich am anfang des code
am Ende das selbe in true
aber ob das bei dir funktioniert hab ich auch keine Ahnung!
AW: Schreibgeschützt öffen mehrere Benutzer
23.05.2005 09:50:21
Heili
danke schon mal aber
Das haben wir schon versucht und haben es in "Diese Arbeitsmappe" eingefügt und dann wird das erst nach der Fehlermeldung aktiviert.
das klappt glaube ich nur wenn man eine Mappe mit einem Macro öffnet.
Weiß denn sonst noch jemand eventuell eine Lösung?
Und noch etwas. Und zwar speicher jetzt das Programm eine sicherheitskopie von der datei irgenwo hin. Wie kann man das den verhindern? Das macht mich noch fertig das Ganze :-)
Danke schon mal
Heili
Anzeige
AW: Schreibgeschützt öffen mehrere Benutzer
23.05.2005 09:52:18
Harald
Moin Heili,
schau mal unter Extras/Arbeitsmappe freigeben.
Dort kannst Du die zeitgleiche Bearbeitung durch mehrere Nutzer definieren.
Gruß
Harald
Super danke
23.05.2005 12:01:12
Heili
Vielen Dank harald das hat mir sehr geholfen.
Bis bald
MfG
heili
Danke für die Rückmeldung o.T
23.05.2005 12:35:24
Harald

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige