Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

neue Begriffe einer Liste extra auflisten

neue Begriffe einer Liste extra auflisten
23.05.2005 12:53:36
Luci
Kann mit Excel nur grundsätzliche Dinge und scheitere an folgendem Problem:
Ich muß die Benutzung von unseren Geräten durch andere Abteilungen für die Abrechnung verwalten, die Listen laufen: Datum/Gerät/Nutzer/Stunden.
Ich will für Gerät XY in einer Liste alle Nutzer einmal auflisten und dahinter ihre Gesamtstunden aufrechnen, etwa so:
Gerät XY /Nutzer 1 - 3 h, Nutzer 2 - 7 h usw.
Es kommen immer wieder neue Nutzer dazu, die sollen in der Abrechnungsliste automatisch ergänzt werden, damit ich nicht immer wieder die Listen durchschauen muß, wen ich schon hab und wen nicht.
Wie mache ich das?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: neue Begriffe einer Liste extra auflisten
23.05.2005 13:06:42
Dr.
Grundsätzlich solltest Du Dir über die Logik Deiner Datensätze Gedanken machen. Nur als Denkanstoss: sehen die Sätze je Benutzung zum Beispiel so aus
Laufende Nummer, Nutzer, Gerät, Zeitdauer
so hast Du schon mal die Grundlage für einen Autofilter mit Teilergebnissen, oder, noch besser, eine Pivottabelle gelegt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige