Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HTML-File aus Tabellenbereich generieren

HTML-File aus Tabellenbereich generieren
23.05.2005 17:21:28
Stephan
Liebe Forum-Kollegen,
in meiner Datei gibt es eine Liste, in der jede Zeile einem anderen Mitarbeiter zugeordnet ist. Diese Daten sollen dem Mitarbeiter per eMail zugesandt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/23119.xls
Ein Makro filtert nun per Autofilter den einzelnen Mitarbeiter anhand der eMail-Adresse heraus, nimmt die dann sichtbaren Zellen und kopiert sie in ein temporäres Arbeitsblatt. Anschließend wird der sichtbare Bereich des Arbeitsblattes kopiert und als html in Outlook eingefügt. Das Makro klappt prima. (In der Excel-Datei muß im VBA Editor der Verweis auf MS Outlook aktiviert sein!)
Problem:
Der kopierte Bereich ist aufgrund der Spaltenanzahl recht lange, so daß das eMail quer ausgedruckt werden muß. Teilweise ist dann immer noch nicht alles drauf.
Deshalb möchte ich, daß das Makro statt jetzt einem in Zukunft zwei einzufügende html-Objekte kreiert:
zuerst die Zellen A-H des temporären Blattes, anschließend den Zellbereich I-O.
Die Function meines Makros müsste also mit der Einschränkung auf einen bestimmten Datenbereich gedoppelt werden.
Habe ich das einigermassen begreiflich dargestellt?
Da ich im Makro-schreiben nicht gut bin und auch der Code nicht von mir stammt, bin ich nun auf der Suche nach jemandem, der mir diesen Code so anpassen kann. Für Euch Profi´s sicherlich keine große Geschichte
Besten Dank für Eure Hilfe.
Stephan Karl

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HTML-File aus Tabellenbereich generieren
24.05.2005 10:13:28
Stephan
Hallo Forum,
das Thema hat sich erledigt.
Herzliche Grüße
Stephan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige