Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionsfeld umgekehrt definieren...

Optionsfeld umgekehrt definieren...
24.05.2005 06:12:51
Hendrik
Hi experts,
ich habe ein einfaches Formular mit der Auswahlmöglichkeit von drei Optionsfeldern. Bei der Anwahl der Optionsfelder werden lediglich Makros gestartet die ein paar Zeilen verstecken (unterschiedliche Zeilen bei jedem Optionsfeld).
Des Weiteren habe ich eine Symbolleiste mit der ich diese Formularseite auch aufrufen kann. DAs Prob ist nun: wenn ich die Formularseite mit Hilfe der Symbolleiste aufrufe und diesselben Makros verwende, werden die richtigen Zeilen zwar versteckt und alles andere richtig angezeigt aber die Auswahl auf dem Optionsfeld steht dann nicht mehr auf dem richtigen Button.
Wie kann ich nun sozusagen umkehrt das Optionsfeld definieren, d.h. wenn ein Makro1 aufgerufen wird DANN setze den "Kuller" auch in Optionsfeld1 und für Makro2 den "Kuller" auf Optionsfeld2, usw.?
Danke im voraus..
Bye Hendrik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionsfeld umgekehrt definieren...
24.05.2005 07:42:15
Holger
Hallo Hendrik,
schreibe z.B. in das Makro1 mit hinein:
UserForm1.OptionButton1.Value=true
Holger
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige