Mein Ziel ist es in einer Powerpoint Präsentation Tabellen und Diagramme aus einer Excel Datei darzustellen. Bei jedem Öffnen der Präsentation sollen die neuen Daten und Diagramme aus der Exceltabelle importiert werden.
Also bei zwei Punken meiner als Object eingef. Exceltabelle in PPT komm ich nicht weiter.
1. zum automatischen Importieren externer Daten aus einer anderen Tabelle reicht es nicht nur die Präsentation zu öffenen, sondern ich muss in die Tabelle (dann erscheinen ja die Excel Leisten in Powerpoint) um die Daten abgleich zu können, egal wie ich die Einstellungen in den Datenbereichseigenschaften mache (automatisch beim Öffen der Datei bezieht sich offensichtlich nicht auf die Powerpoint Datei in der diese Exceltabelle liegt, sondern auf die Tabelle selbst).
Gibt es die Option in Powerpoint zu sagen beim Öffnen der Präsentation alle Objekte "öffen" oder "laden" ?
2. Problem
Die Quell-Exceltabelle und eingefügte Exceltabelle in Powerpoint haben das gleiche Design,
aber nach jeden Datenabgleich ist das Design futsch, wieder mal völlig egal wie ich die Einstellungen in den Datenbereichseigenschaften mache.
Bitte um einige Ideen, bzw Denkanstöße.
MfG Daniel