Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Email aus Excel versenden

Email aus Excel versenden
24.05.2005 13:25:32
Katja
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. dem emailversenden aus Excel.
Ich versende ein Tabellenblatt mit folgendem Befehl:
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.SendMail "kkornmayer@hydro.de", "Das Programm ist fertig"
Application.DisplayAlerts = True
Trotz dem Application.DisplayAlerts = False erscheint ein Meldungsfenster.
Die Bestätigung ist sehr nervig. wie kann ich es ausschalten?
Es wird mitgeteilt, dass unbekannter Zugriff auf das Outlook besteht und ob man dem Versenden der Email zustimmen will.
Ohne Bestätigung wird keine Email versendet.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe im Archiv keinen Beitrag gefunden, der genau dieses Problem beinhaltet.
Gruß Katja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email aus Excel versenden
24.05.2005 13:29:38
bavariabob
Servus Katja,
bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Du kannst in Outlook die sicherheitseinstellungen auf niedrig setzen und damit die Meldug unterdrücken.
Ist nur so eine Idee.
Gruss aus München
AW: Email aus Excel versenden
24.05.2005 13:42:29
Katja
Hallo Bavariabob,
ich habe die Sicherheitseinstellungen für Makroviren in Excel und im Outlook auf niedrig gesetzt. Trotzdem erscheint diese Meldung. das Problem ist folgendes:
Ich möchte von einem anderen PC aus, auf dem ein Programm läuft eine Email erhalten, wenn das Programm fertig ist. So muss ich nicht jede Stunde nachschauen. Wenn ich erst bestätigen muss, macht meine Idee keinen Sinn :-(....
Hoffe jemand hat noch eine Idee...
Gruß Katja
Anzeige
Vielen Dank
24.05.2005 14:07:50
Katja
Hallo,
vielen Dank, ich habe mich für das Miniprogramm entschieden. Funktioniert einwandfrei...
sonnige Grüße aus dem Schwarzwald,
mfg Katja

76 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige