Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bitte um antwort excel und internet

Bitte um antwort excel und internet
24.05.2005 15:30:52
niki
Hallo geehrtes forum,
Ich möchte folgende vielleicht etwas naive frage stellen:
In unsrer firma gibts ein intranet mit genügend freier kapazität...zur zeit arbeiten alle rechner mit excel 97 und win 2000 soviel ich weiß, in kürze kommt allerdings office 2003 xp.
Ich habe als eine balanced scorecard lösung eine mappe in excel 97 aufgebaut, die auch einige makros enthält, viele formular schaltflächen usw...
-KANN DIESE MAPPE INS INTRANET GESTELLT WERDEN?
-FUNKTIONIERT SIE DANN NOCH WIE IM PROGRAMM EXCEL? (ES SOLL NICHT BLOSS EIN LINK HERUNTERGELADEN WERDEN, SONDERN ES SOLL WIE EINE INTERNET SEITE DARGESTELLT SEIN)
-KANN DIESE MAPPE DANN NOCH BEARBEITET WERDEN?
vielleicht weiß jemand bescheid und kann mir meine fragen beantworten...vielen dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bitte um antwort excel und internet
24.05.2005 16:08:22
Marcus
Also es ist so..
Man kann eine Excel-Mappe ins Intranet oder auc ins Internet gestellt werden.
Dafür muss man diese Excel-Tabelle nur auf den Server als xls Datein laden und verlinken.
Wenn man in Excel die Datei als Website speichert. Kann man die datei nur noch angucken nicht bearbeiten und es funktionieren auch keine Makros mehr.
Konkret: wenn du die als Html Format speicherst kann man sie nicht bearbeitet werden.
Wenn du nicht möchtest, dass man die Datei im xls Format bearbeiten kann, musst du Datei schreibgestützt erstellen unter Extras/Schutz
Soviel Dazu Marcus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige