Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blätter in Mappe automatisch aktualisieren.

Blätter in Mappe automatisch aktualisieren.
24.05.2005 16:19:01
Stephan
Hallo. Ich hatte bis heute folgende Herausforderung :

Bezieht sich auf diese Nachricht:
Hallo !
Bin in Excel zwar kein Newbie, aber habe ein Problemstellung und komme nicht weiter. Möchte ein paar Excel-Tabellen, die ab und zu per Hand aktualisiert werden, in einer Mappe zusammenfassen. Dabei soll jede Tabelle (es sind 3 Tabellen, die alle als einzelne Dateien vorliegen) in die Mappe als Blatt übernommen werden und Excel beim Öffnen der Arbeitsmappe automatisch diese 3 Blätter aus den 3 Dateien einlesen. Was ich schon probiert habe, sind einfache Verknüpfungen, aber da zerscheißt mir jedes mal die formatierung. Auch wenn ich es über die Option >>Inhalte Einfügen Darauf habe ich folgende Hilfe bekommen : Übrigens, danke Ralf
Hi Stephan,
öffne alle 3 Mappen. Überlege Dir, welche Deine endgültige Mappe werden soll. Merke Dir ihren Namen. Dann aktivierst Du die 1. der anderen Mappen, Klickst mit der rechten Maustaste auf den Reiter der Tabelle, die Du verschieben/kopieren willst. Im Kontextmenü klickst Du dann auf 'Verschieben/Kopieren.. Im 'Kopierfenster' wählst Du in der obersten Listbox die Mappe aus, deren Namen Du Dir merken solltest...;-)) Im darunterliegenden Feld kannst Du noch den Standort des Blattes bestimmen. Wichtig! Ganz unten findest Du eine kleine Chexkbox. Zum kopieren mußt Du diese aktivieren. Bestätige dann mit Ok. Diesen Vorgang solange wiederholen, bis Du fertig bist.
Ciao, Ralf
DAS PROBLEM ist nur, dass ich keine Blätter in irgendne Mappe DAUERND kopieren möchte, sondern dass sich die Blätter in meiner Mappe anhand der aktualisierten Werte (jedes Blatt steht für eine separate Excel-Datei)der einzelen Excel-Dateien automatisch anpassen sollen. Alle VBA-Hilfen, die ich bisher darüber durchstöbert habe, gaben kein Aufschluss. Und eigentlich ist das Problem ja echt trivial. Nur ich komme eben nicht darauf. Helft Mir. Danke !

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blätter in Mappe automatisch aktualisieren.
24.05.2005 16:21:47
Hajo_Zi
Hallo Stephan,
warum neuer Beitrag?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: Blätter in Mappe automatisch aktualisieren.
24.05.2005 16:23:43
Stephan
Uupps. Kleines Misgeschick. Falls hier wer Wichtiges (in Bezug auf Forum) liest, dieser Thread kann gelöscht werden, da doppelt.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige