Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenumbrüche per VBA

Seitenumbrüche per VBA
24.05.2005 18:12:42
Marc
Hallo,
ich würde gern per VBA etwa alle 66 Zeilen einen Seitenumbruch setzen. Leider schlägt mir Excel bis jetzt immer mit automatischen Seitenumbrüchen dazwischen, nachdem ich sie manuell gesetzt hatte. Außerdem habe ich nun mehrere hundert Seiten, die der PC ausdrucken will, obwohl sie leer sind. Kann man dagegen was machen? Mit dem zurück setzen der Seitenumbrüche habe ich da leider keinen Erfolg erzielt.
Vielen Dank bereits im Voraus für die Hilfe!
Grüße,
Marc Richter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenumbrüche per VBA
24.05.2005 21:37:21
Ralf
Hi Marc,
ich glaube, normal können 54 Zeilen untergebracht werden. Du hast also die Möglichkeit die Zeilenhöhe und Schriftgröße zu verkleiner. Ob die Inhalte der Zeilen bei verkleinerter Schriftgröße und Zeilenhöhe allerdings noch zu lesen sind, mußt Du mal ausprobieren.
Ciao, Ralf
AW: Seitenumbrüche per VBA
24.05.2005 21:44:56
Marc
Hallo Ralf,
dafür habe ich zum Glück inzwischen einen Code im Netz gefunden.
Cells.Select~f~
~f~'ActiveSheet.ResetAllPageBreaks~f~
~f~I = 66~f~
~f~Do While I &lt 65536~f~
~f~Cells(I, 1).Select~f~
~f~ActiveWindow.SelectedSheets.HPageBreaks.Add Before:=ActiveCell~f~
~f~I = I + 65~f~
~f~Loop
Ich hatte eine Zeit lang trotzdem ziemliche Probleme damit, das trotzdem noch automatische Seitenumbrüche dazwischen hingen. Das läßt sich auch so nicht lösen. Dafür muß man in der Layoutansicht unter Papierformat die Skalierung ändern. Ich habe sich in meinem Fall auf 80 % gesetzt. Jetzt funktioniert es einwandfrei!
Trotzdem vielen Dank für den Tip!
Gruß,
Marc Richter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige